Der US-amerikanische Nahrungsmittelkonzern Mars Inc., zu dem Marken wie Milky Way, M&M’s, Snickers, Twix und auch der Schokoladenriegel Mars gehört, hat sich eine neue visuelle Identität zugelegt. Mit Hilfe des neuen Erscheinungsbildes wolle man darstellen, dass das Unternehmen Mars für weit mehr steht als nur für Süßigkeiten.
Wer den Namen Mars hört, denkt dabei vermutlich zunächst an den gleichnamigen Schokoriegel, der im Jahr 1932 von Forrest Mars senior entwickelt wurde. Der Mars Schokoriegel gehört ebenso zum Unternehmen Mars Incorporated wie viele andere Marken, wie etwa Mirácoli, Pedigree, Whiskas, Catsan, Seramis, u.v.a.. Das Markenportfolio umfasst Produkte aus den Bereichen Lebensmittel (Süßwaren, Getränke), Tiernahrung und -hygiene sowie Pflanzenpflege.
Das Redesign erfolgt vor dem Hintergrund eines Transformationsprozesses. Die neue visuelle Identität soll eine bessere Differenzierung der unterschiedlichen Geschäftsfelder ermöglichen. Zukünftig werden alle Geschäftsaktivitäten in die vier Bereiche „Mars Wrigley Confectionary“, „Mars Petcare“, „Mars Food“ und „Mars Edge“ segmentiert. Mars Inc. zählt mit einem Börsenwert von rund 35 Milliarden US-Dollar zu den größten privaten …
Der US-amerikanische Nahrungsmittelkonzern Mars Inc., zu dem Marken wie Milky Way, M&M’s, Snickers, Twix und auch der Schokoladenriegel Mars gehört, hat sich eine neue visuelle Identität zugelegt. Mit Hilfe des neuen Erscheinungsbildes wolle man darstellen, dass das Unternehmen Mars für weit mehr steht als nur für Süßigkeiten.
Wer den Namen Mars hört, denkt dabei vermutlich zunächst an den gleichnamigen Schokoriegel, der im Jahr 1932 von Forrest Mars senior entwickelt wurde. Der Mars Schokoriegel gehört ebenso zum Unternehmen Mars Incorporated wie viele andere Marken, wie etwa Mirácoli, Pedigree, Whiskas, Catsan, Seramis, u.v.a.. Das Markenportfolio umfasst Produkte aus den Bereichen Lebensmittel (Süßwaren, Getränke), Tiernahrung und -hygiene sowie Pflanzenpflege.
Das Redesign erfolgt vor dem Hintergrund eines Transformationsprozesses. Die neue visuelle Identität soll eine bessere Differenzierung der unterschiedlichen Geschäftsfelder ermöglichen. Zukünftig werden alle Geschäftsaktivitäten in die vier Bereiche „Mars Wrigley Confectionary“, „Mars Petcare“, „Mars Food“ und „Mars Edge“ segmentiert. Mars Inc. zählt mit einem Börsenwert von rund 35 Milliarden US-Dollar zu den größten privaten …
Achim Schaffrinna ist Designer und Autor. Hier im Design Tagebuch, 2006 von mir gegründet, schreibe ich über die Themen Corporate Identity und Markendesign. Ich konzipiere und entwerfe Kommunikationsdesign-Lösungen und unterstütze Unternehmen innerhalb von Designprozessen. Designanalyse ist Teil meiner Arbeit. Kontakt aufnehmen.
VierBuchstaben, eine Aufgabe. Das Gewicht auf R und S verlagert nimmt die Kraft von dem M weg. Das A im Spalt geblieben. Scharfe Kanten und die Farbe sind keine Appetitanreger. Der Eindruck erweckt Kosmetikartikel.
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