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Brooklyn liegt in Thüringen

Kampagne Das ist Thüringen

Kampagne Das ist Thüringen

Heute startet eine Standortkampagne für das Bundesland Thüringen. „Die Kampagne soll die Stärken Thüringens bekannt machen und das Profil des Landes schärfen“, so Matthias Machnig, Wirtschaftsminister von Thüringen.

Auf dem Kampagnenmotiv heißt es: „Wer von Manhattan nach Brooklyn möchte, kommt an Thüringen nicht vorbei. Denn mit der Brooklyn Bridge verbindet Ingenieurkunst Thüringen die beiden New Yorker Stadtteile. Konstruiert von Johann August Roebling aus Mühlhausen, gehört sie zu den bekanntesten Bauwerken der aufregenden US-Metropole. Und ist ein Beispiel dafür, dass die Arbeit von Thüringer Ingenieuren auch außerhalb Thüringens geschätzt wird. Mehr Informationen unter www.das-ist-thüringen.de“.

Die Hamburger Agentur KNSK konnte sich im Pitch gegen 32 Mitbewerber durchsetzen und entwickelte die Kampagne, die ab heute in TV- und Kinospots, Zeitungsanzeigen und Plakaten ausgerollt wird.

Dieser Beitrag hat 41 Kommentare

  1. Bin ich der einzige, der den Slogan nicht anders als in der “Das. Ist. SPARTA!”-Betonung aus “300” lesen kann?

  2. Guten Abend zusammen!

    Also, ich weiß nicht was hier gerade los ist, aber ich habe das Gefühl das es bei diesen Aussagen hier weniger um das Design geht! Vielmehr wird sich darüber ausgelassen, dass Agenturen aus Thüringen alles besser gemacht hätten und die anderen 32 Agenturen die bei der Ausschreibung dabei waren auch!!! Und Vetternwirtschaft wir nebenbei auch noch geschrieen!

    Ich finde die Kampagne ganz und gar nicht schlecht und muss sagen, dass ich hier schon viel schlechtere Präsentationen gesehen habe, die nicht halb soviel Kritik abbekommen haben.

    Vielleicht bin ich auch ein schlechter Designer aus dem Norden, aber meiner Ansicht nach ist es ein super Eyecatcher und macht lust auf mehr. Man muss Konsumenten anziehen und Aufmerksamkeit erregen wenn man jemanden erreichen möchte. Und ich finde das haben Sie geschafft.

    Aber gut, da ja viele der Meinung sind das es bieder ist und eine Billig-Optik hat, gehe ich davon aus das ihr es besser gemacht hättet ;) , einen schönen Abend noch….

  3. “Floskeln wie “sieht aus, als wärs vom Praktikanten” oder “Griff ins Klo” sollten allerdings im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden”.

    Zur Sache: Gute Idee, auch wenn ich fürchte, dass es im Vorbeifahren einfach als Werbung für Urlaub aufgefasst werden könnte. Ansonsten gefällts mir.

  4. ich so… häh was? sone brücke und so große häuser… das ist thüringen oder wa?… krass, dann habe ich erst gemerkt das ist ja janich thüringen,… aber, alda ganz schön freche idee… so richtig frech.. geil… alda… echt gewagt… aber was is denn nu thüringen eigentlich?

  5. Das.Ist.Hergeholt. Und Flugzeugbauer Boeing’s Ururgroßvater Ansgar-Ludger Böing kam aus Niederense bei Soest…

  6. @Workaholic:

    “ich finde reinald grebe hat für uns doch die beste werbung gemacht!
    und jetzt mal zum ernst!
    die ausschreibungskriterien waren schier für lokale agenturen nicht zu erfüllen, aber das wird niemand erwähnen!”

    Erst miz dem Psychokrüppel Grebe ankommen und dann noch Unfug erzählen!?

    Das ist ja wohl ein Witz, oder? Machnigs “Haus&Hof-Agentur” hat den Auftrag bekommen. Im Grunde was es also egal wer sich auf die Ausschreibung bewirbt weil einmal mehr der Politikfilz gewonnen hat.

    Wo kann man bitteschön die Ausschreibung einsehen?

Kommentare sind geschlossen.

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