Skip to content

Neues Logo für Unister

Unister Logo

Unister Logo

Die Unister Holding GmbH, im Juli 2002 in Leipzig gegründet und mittlerweile mit rund 1.700 Mitarbeitern einer der großen deutschen eCommerce-Anbieter, erhält erstmals ein neues Logo. Unister betreibt und vermarktet Webportale, so zum Beispiel ab-in-den-urlaub.de, fluege.de oder auto.de.

Unister Logos

Angesichts des Vorgänger… logos (?) ist man geneigt zu sagen: das Unternehmen legt sich erstmals ein richtiges Logo zu. Das Doktorhut tragende Etwas stammt noch aus der Zeit der Unternehmensgründung. Offenbar schenkte man dem Erscheinungsbild nun etwas mehr Beachtung. Mehr als verwunderlich, dass das Clipart-Dinges überhaupt so lange überleben konnte.

Auf Facebook wird bereits über die Verwandtschaft des neuen Logos zu einem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender diskutiert.

Achim Schaffrinna

Achim Schaffrinna ist Designer und Autor. Hier im Design Tagebuch, 2006 von mir gegründet, schreibe ich über die Themen Corporate Identity und Markendesign. Ich konzipiere und entwerfe Kommunikationsdesign-Lösungen und unterstütze Unternehmen innerhalb von Designprozessen. Designanalyse ist Teil meiner Arbeit. Kontakt aufnehmen.

Dieser Beitrag hat 18 Kommentare

  1. 5€ ins Phrasenschwein?

    Wenn, dann bitte für den richtigen Satz:

    „Wenn der Designer nicht mehr weiter weiß, macht er einfach mal einen Kreis.“

    Deutsch = schewr (I know)!

Schreibe einen Kommentar

Die Netiquette ist zu beachten. Vor dem Hintergrund einer transparenten, sachlich-fairen Debatte wird die Nutzung eines Klarnamens empfohlen.

Folgende HTML-Elemente können verwendet werden: <b> <i> <img src="bildurl"> <a> <blockquote>

An den Anfang scrollen