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ich werde die marke und vor allem das logo NICHT vermissen, sorry :|
Tja. Da ist mal eine Seite in der Kritik hier im Design-Tagebuch ganz gut weggekommen und nix war’s. Dagegen werden uns so manche völlig verbockte Relaunchs wohl auf Ewigkeiten erhalten bleiben…
Das lag sicherlich an der indifferenten Preispolitk die zwischen der Onlinewelt und POS gefahren wurde. Verkäuferseitig wurden wohl verstärkt Beschwerden laut warum denn Artikel X am POS teurer seien als im Onlineshop…. Die strategische Entscheidung Online aufzugeben halte ich nur für vorgeschoben. Es wird sicherlich eine neue Marke “mit mehr Abstand” initiiert um das Geschäft weiter fortzuführen…. Der Versuch das Logo (mit Absicht) zu verunstalten hat wohl nicht ausgereicht um eine saubere Trennung hinzubekommen…
Ich hab das Angebot gar nicht wahrgenommen. Wird wohl vielen so gegangen sein.
Was hält denn die geneigte Designerschaft vom neuen Amazon.de Design? Bekommt man wohl nur mit dem Firefox 3 zu Gesicht. Aber ich finde es an sich nicht schlecht, mal von Details abgesehen.
@BB
Hier der Beitrag zum Relaunch bei Amazon
Mit Media Online ist es kontinuierlich bergab gegangen. Vor ca. zwei Jahren hatten die noch ein recht umfangreiches Warenangebot, zuletzt war das nur noch sehr selektiv vorhanden. In der zuletzt dargebotenen Form ist das Ende kein großer Verlust.
Leider war das ganze mit den Jahren abzusehen…Hand aufs Herz…Media-Online war von der Produktvielfalt doch ehr spakig…dagegen haben meist kleinere Onlinehäuser wie Cyberport viel mehr Artikel, eine bessere Navigation und einen besseren Service als der Elektronik-Riese. Mal abgesehen davon das die kleinen Häuser meist bessere Preise/Angebote haben.
Man kann sagen was man will, es liegt auf der Hand das Amazon sich ein mehr oder weniger eigenständiges Monopol aufgebaut hat…vergleichbar mit Apple…mich würde es nur mal gerne interessieren wie es ausschaut wenn man über Itunes mal filme bestellen kann(geht in Europa ja leider noch nicht) oder auch Computerspiele etc.
ich glaube das kann eine spannende Geschichte werden…
Um ehrlich zu sein, hab ich von dem Ding noch nie vorher gehört…
mit miesen Preisen, einem miesen Service und dann auch noch diesem Logo kann man ja nur scheitern. Oh wie schade :)
Onlineshop, ich bin doch nicht blöd :)
Man wollte amazon angreifen? Ok, nach 15 minuten Lachen des Vorstandes wurde die Schnapsidee des Pförtners dann tatsächlich umgesetzt. Schnell eine neue nichtssagende Marke herbeigestanzt, die nicht an MM und Saturn erinnert, weil die ja im Web NullKommaNix können und schon geht er los der Angriff auf amazon mit einer Website, die Ebay Shop Niveau nicht übersteigt.
Sich aufs online Geschäft zu stürzen wäre für diese Ketten Selbstmord. Man kann preislich nicht mithalten mit kleinen Online-Shops und von der Logistik, dem Angebot und und dem Service nicht mit Amazon.
[…] Erstmals verfügt damit die Marke Media Markt über einen vollwertigen Onlineshop – einer „365-Tage-24-Stunden-Präsenz“, wie es heißt. Damit ist die Strategie-Kehrtwende komplett. Noch vor wenigen Jahren verfolgte man bei der Metro Gruppe eine Trennung von Onlineaktivitäten und Filialbetrieb. MediaOnline war seinerzeit die eigens für das Internet gegründete Submarke, die man jedoch nach nur wenigen Monaten wieder hat sterben lassen. […]