Skip to content
A1 Telekom Austria Werbekampagne – vorher und nachher, Bildquelle: A1 Telekom Austria, Bildmontage: dt

A1 Telekom Austria Werbekampagne – vorher und nachher, Bildquelle: A1 Telekom Austria, Bildmontage: dt

Um die Veränderung bei diesem Refresh einmal zu veranschaulichen, habe ich das aktuellste Werbemotiv einer Anzeige aus dem letzten Jahr gegenübergestellt (siehe Abb). Erster Eindruck: viel hat sich vom Aufbau und stilistisch tatsächlich nicht verändert. Allerdings steht die A1-Bildmarke nunmehr direkt auf farbigem Untergrund. Das ist neu. Bislang wurde das A1-Logo stets in Verbindung mit einer weißen Kachel abgebildet. Es gibt unzählige Unternehmens- und Markenlogos, bei denen ein solcher Korpus, der das eigentliche Logo umschließt und einfasst, zum Einsatz kommt. Der Korpus ist gleichermaßen Stil- wie Struktur-gebendes Element. Denn der Korpus / die Kachel fungiert gleichzeitig im Sinne einer Schutzzone für das Logo.

← zurück zum Artikel
Downloads: full (1100x660) | large (980x588) | medium (750x450) | thumbnail (440x264)
An den Anfang scrollen