Skip to content

Zum Abschied gibts Häme

philips-for-whenever-you-lose-power-small-37714

Die Firma Philips wirbt in diesen Tagen mit einer Anzeige, in der George Bush die Werbetrommel für ein Ladegerät rühren soll, die Mundwinkel dabei in bester Merkel’scher Manier nach unten verziehend. “For whenever you lose power”, so der Slogan, daneben abgebildet das Produkt der Firma.

Auch hier wird die Anzeige diskutiert:

Dieser Beitrag hat 15 Kommentare

  1. In Deutschland wird so etwas teuer. Ohne Einverständnis sind wir in einem guten 5 bis unteren 6stelligem Bereich an Honorar, das fällig wird.

    Die Engländer haben liberalere Gesetze, aber ob es dort erlaubt ist, weiß ich nicht.

  2. Krass ist die Werbung gar nicht, ist mir zu harmlos, nicht Parodie genug.
    Klar, dass sich Phillips nicht noch mehr herausehmen kann/darf, aber wenn schon – dann richtig.

  3. Also selbst wenn Philips sich dafür was einfängt; funktioniert hat es ja wie man sieht, die Wahrheit haben Sie auch gesagt und Mr. Bush kommt doch noch relativ gut davon …

  4. Öde und niveaulos. Was mich am meisten stört: Die Ironie ist fast schon versteckt, auf den ersten Blick ists ein Bush-Plakat.

  5. Einfach nur geschmackslos – sowohl Bush, als auch Philips.

    Wie kann man nur mit einem solchen Menschen werben???

    Um beide einen großen Bogen machen!

  6. Ich finde das Motiv auch etwas lahm und schließe mich den Vorrednern an, die meinten dass man ruhig von der Phillips-Seite ein wenig mehr Gas geben hätte können.
    Ein wenig mehr Esprit hätte dem Motiv gutgetan.

    Der Slogan “Sense and Simplicity” passt wenigstens gut zum Motiv.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen