To provide the best experiences, we and our partners use technologies like cookies to store and/or access device information. Consenting to these technologies will allow us and our partners to process personal data such as browsing behavior or unique IDs on this site and show (non-) personalized ads. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Click below to consent to the above or make granular choices. Your choices will be applied to this site only. You can change your settings at any time, including withdrawing your consent, by using the toggles on the Cookie Policy, or by clicking on the manage consent button at the bottom of the screen.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
In Deutschland wird so etwas teuer. Ohne Einverständnis sind wir in einem guten 5 bis unteren 6stelligem Bereich an Honorar, das fällig wird.
Die Engländer haben liberalere Gesetze, aber ob es dort erlaubt ist, weiß ich nicht.
Wow, das ist mal eine richtig krasse Werbung. Dafür dürften sie sich in England auch was einfangen.
Krass ist die Werbung gar nicht, ist mir zu harmlos, nicht Parodie genug.
Klar, dass sich Phillips nicht noch mehr herausehmen kann/darf, aber wenn schon – dann richtig.
[…] Der ehemalige Präsident der USA, George W. Bush, ist seit kurzem in einer Anzeige (Link zu http://www.werbeblogger.de) der Firma Philips zu sehen – allerdings nicht besonders vorteilhaft. (via designtagebuch.de) […]
Also selbst wenn Philips sich dafür was einfängt; funktioniert hat es ja wie man sieht, die Wahrheit haben Sie auch gesagt und Mr. Bush kommt doch noch relativ gut davon …
Öde und niveaulos. Was mich am meisten stört: Die Ironie ist fast schon versteckt, auf den ersten Blick ists ein Bush-Plakat.
Einfach nur geschmackslos – sowohl Bush, als auch Philips.
Wie kann man nur mit einem solchen Menschen werben???
Um beide einen großen Bogen machen!
das schönste am Obama-Antritt ist ja, dass das allgemein langweilige, platte und überstrapazierte Bush-Bashing endlich aufhören wird.
Bei sowas muss ich immer an die Merkel-Anzeige von Sixt denken.
Ich finde das Motiv auch etwas lahm und schließe mich den Vorrednern an, die meinten dass man ruhig von der Phillips-Seite ein wenig mehr Gas geben hätte können.
Ein wenig mehr Esprit hätte dem Motiv gutgetan.
Der Slogan “Sense and Simplicity” passt wenigstens gut zum Motiv.
Lieber Manuel:
“Ein wenig mehr Esprit hätte dem Motiv gutgetan.”
Ein wenig mehr Hirn würde dir gut tun!
Bush, der soviel Schaden angerichtet hat für Werbung einzubinden, um auf sich positiv aufmerksam zu machen, ist genauso gedanken- und hirnlos wie dessen politisches Wirken.
Ich hoffe, das du niemals Anzeigen gestalten wirst!
CL
Was dir “liebe/r” CL gut tun würde, braucht man dann ja wohl nicht mehr erwähnen….
Gute Entscheidung, die Anzeigen nicht abzubilden und nicht in die Datenbank aufzunehmen.
Im Gegensatz zu der Kampagne von Sixt steht hier ein gewisser Herr G.W.B. im Vordergrund und nicht Philips und seine Produkte. Es werden Politik und technische (Haushalts-)Geräte in einen Topf geworfen, worin ich in diesem Falle weder Sinn noch Witz sehe. Wo ist die Distanz zum Thema Politik und Herrn G.W.B.? Und wo die einfallsreiche Verbindung zwischen beiden?
Nee, ich kann der Anzeige nichts Positives abgewinnen.
Kann den meisten meiner Vorredner nur zustimmen. Die Anzeige ist platt, langweilig und öde. Jeglicher Witz, wo auch immer er versteckt sein möge, geht für mich verloren. Sprachlich langweilig und das Bild von G.W.B. ist in unseren Köpfen schon so verbraucht und negativ belegt, dass es sich nicht einmal mehr als Satire eignet.
Klasisches Eigentor.
Ich fand im diesjährigen Type Directors Annual ein Plakat mit Bush, das ebenso viel zu verharmlosend und platt war, obwohl es Bushs „Wirken“ in der Welt zum Thema hat.
Es ist erschreckend, in welchen Platitüden sich Menschen verlieren, wenn es um diesen Mann geht. Auch daß man Konzept des „dummen Jungen“ glaubt, ist so ein Indiz, daß die meisten ihr Hirn zum Denken gar nicht gebrauchen. Diese Idee, Bush als Trottel darzstellen, ist von vorneherein geplant gewesen und immens wichtig, wenn Krieg und Zerstörung auf der politischen Agenda steht. Denn ohne diesen Deckmantel der Doofheit hätte er seine Aktionen niemals durchziehen können. Es macht ihn wie Teflon. Alles perlt ab. Dieses Theater kaschiert aber auch noch etwas anderes; und zwar die komplette Abwesenheit seines menschlichen Mitgefühls. Er hat in seiner Amtszeit als Goveneur von Texas ca. 150 Todesurteile unterschrieben und vor Reportern eine Frau nachgeäfft, wie sie in einem Gespräch mit ihm um Gnade fleht. Auch seine Mutter ist negativ aufgefallen. Zu den vielen Menschen, die nach Katrina Unterschlupf im Superdome fanden, hatte sie nur folgendes zu sagen: „Was wollen die? Jetzt haben die doch endlich ein Dach über’m Kopf”. Wobei sie lachte.
Entweder ist die Werbung Philips’ auf absolute Dummheit der Macher oder auf ein seltsam merkwürdiges Kalkül zurückzuführen. Ich hoffe, es war ersteres.