Skip to content

Württembergische und Wüstenrot rücken zusammen

Würtembergische Wüstenrot Markenvusion

Die Finanzdienstleistungsgruppe Wüstenrot & Württembergische (W&W) tritt bereits seit März dieses Jahres mit einem neuen, einheitlichen Erscheinungsbild beider Marken auf. Mit dem neuen Design wird die Zusammenführung der beiden Geschäftsfelder zu einem Unternehmen nach außen hin dokumentiert.

Würtembergische Wüstenrot Logo

Dr. Alexander Erdland, Vorsitzender des Vorstands der Wüstenrot & Württembergische AG sagt zur Markenfusion: „Mit der neuen Markenführung nutzen wir die seit Jahrzehnten gewachsene Bekanntheit der beiden Einzelmarken und führen diese sichtbar zusammen. Dies geht einher mit unserer Positionierung als der Vorsorge-Spezialist, der seinen Kunden Vermögensbildung, Wohneigentum, finanzielle Absicherung und Risikoschutz in allen Lebenslagen bietet.

Würtembergische Wüstenrot Markenvusion

Der Verlust der Rotis in der Wortmarke der Württembergischen dürfte verkraftbar sein. Der Verzicht der Bildmarke (Quadrat) wiegt da schon schwerer. Das neue gemeinsame Logo ist stilistisch eine Kreuzung aus SPD-Logo und den W&V-Initialen. Neue gemeinsame Hausschrift ist The Sans von Lucas de Groot. Der Claim “Der Fels in der Brandung” bleibt auf Seiten der Württembergischen übrigens erhalten.

Kreativpartner für die neue strategische Markenführung ist Jung von Matt/Neckar.

  • www.wuerttembergische.de
  • www.wuestenrot.de
  • Wüstenrot & Württembergische mit neuem Markenauftritt | Pressemeldung (wuestenrot.de)
  • Mediaplus Hamburg schaltet für Wüstenrot und Württembergische | horizont.net

Dieser Beitrag hat 33 Kommentare

  1. Hallo,

    hat das Logo Potential zum Wiedererkennen?
    Doch wohl kaum, oder?

    Um “Gefallen” kann es wohl doch nicht gehen. Eher um visuelle Kultur.

    Grüsse

  2. Mir hat das ältere Wüstenrot Logo in rot besser gepasst,
    Weil

    1. Man sieht es von weiten deutlicher.
    2. Sogar nachts wenn es rot läuchtet.
    3. Auffälliger.

    Wenn wenigstens der Hintergrund rot wäre und W&W weiß und Wüstenrot rot. Kommt viel besser rüber.

    So wie es jetzt aus sieht erkennt man das Logo nicht mal von weiten auch nicht mal so im dunklen. Nur wenn man davor steht.

    Leut überlegt euch was.

  3. Ja der Hintergrund ist orange W&W weiß und der Name Wüstenrot weiß.

    Klaus hat recht.

    Ändert das bitte.

    Hintergrund rot wäre und W&W weiß und Wüstenrot rot.

    DANKE

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen