Skip to content

Wir testen das Testsiegel

Testsiegel

Ein kleiner Rückblick: Im April 2008 wurde die Stiftung Warentest einem umfassenden Markenrelaunch unterzogen. Seitdem gibt es auch neue Testsiegel, die im letzen Jahr heiß und kontrovers diskutiert worden sind. Ich möchte heute einmal wissen: Ist der Sturm der Entrüstung verflogen oder stören sich die Kreativen immer noch an den neuen Testsiegeln.

Wie gut ist das, nun nicht mehr ganz so neue Siegel?

Ergebnis anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dieser Beitrag hat 35 Kommentare

  1. @ok99: da sieht man es ja. Ob das Siegel so oder so aussieht ist egal. Dem Verbraucher bringt es nur was, wenn er auch die test-Hefte liest und dann im Laden noch weiß, dass das Produkt auch tatsächlich getestet und gut bewertet wurde.

  2. Öko-Test hat es schlau gemacht, die haben ja die alten Warentest-Siegel praktisch kopiert. Kein Wunder, dass Stiftung Warentest was Neues machen musste.

    Dass die Bewertung bei dem Warentest-Siegel gegenüber dem Logo eine untergeordnete Rolle spielt, halte ich nicht für so schlimm. Das Logo weckt die Aufmerksamkeit und gleich daneben steht ja die Bewertung.

  3. Ich habe mich an das neue gewöhnt und finde es mitlerweile gar nicht mehr so schlect.
    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier…. Ich offensichtlich auch… :-)

  4. Ich fand das neue Logo von Anfang an gut – es ist nicht mehr so leicht kopierbar und Trittbrettfahrer können das Logo nicht mehr so schnell ausnutzen um eigene Siegel, wie Stiftungwarentest wirken zu lassen.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen