Skip to content

Wir testen das Testsiegel

Testsiegel

Ein kleiner Rückblick: Im April 2008 wurde die Stiftung Warentest einem umfassenden Markenrelaunch unterzogen. Seitdem gibt es auch neue Testsiegel, die im letzen Jahr heiß und kontrovers diskutiert worden sind. Ich möchte heute einmal wissen: Ist der Sturm der Entrüstung verflogen oder stören sich die Kreativen immer noch an den neuen Testsiegeln.

Wie gut ist das, nun nicht mehr ganz so neue Siegel?

Ergebnis anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
Achim Schaffrinna

Achim Schaffrinna ist Designer und Autor. Hier im Design Tagebuch, 2006 von mir gegründet, schreibe ich über die Themen Corporate Identity und Markendesign. Ich konzipiere und entwerfe Kommunikationsdesign-Lösungen und unterstütze Unternehmen innerhalb von Designprozessen. Designanalyse ist Teil meiner Arbeit. Kontakt aufnehmen.

Dieser Beitrag hat 35 Kommentare

  1. Ich habe mich an das neue gewöhnt und finde es mitlerweile gar nicht mehr so schlect.
    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier…. Ich offensichtlich auch… :-)

  2. Ich fand das neue Logo von Anfang an gut – es ist nicht mehr so leicht kopierbar und Trittbrettfahrer können das Logo nicht mehr so schnell ausnutzen um eigene Siegel, wie Stiftungwarentest wirken zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Die Netiquette ist zu beachten. Vor dem Hintergrund einer transparenten, sachlich-fairen Debatte wird die Nutzung eines Klarnamens empfohlen.

Folgende HTML-Elemente können verwendet werden: <b> <i> <img src="bildurl"> <a> <blockquote>

An den Anfang scrollen