Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Hoppla, scheint ja fast so, als würde Rainer Laubig von der TMBW gern Urlaub auf Deutschlands schönster Insel machen… Die Balken von Hörnum und BW sind im Gegensatz zur Gestaltung von Südtirol ZIEMLICH nah dran!
Kommentare im immergleichen Tenor wie “hab ich schon mal gesehen”, “ist schon mal gemacht worden”, “sieht aus wie…” sind auf die Dauer redundant. Klar werden Designs ähnlicher Art heute sichtbarer und schneller aufgedeckt. Insbesondere umso größer die Institution.
Ungeachtet dessen halte ich den Baden-Württemberg Auftritt für eine gelungene Sache. Einzig “Wir sind Süden” ist nach meinem Empfinden nicht die optimale Lösung. Süden zu sein ist an sich auch keine Leistung. Denn was sagen wohl die am anderen Ufer des Bodensees gegenüberliegenden Schweizer wenn Sie wieder zu einem ihrer beliebten Ausflüge ins ‘nördliche’ Nachbarland aufbrechen?
Ich war eben auf der ITB, sah die Lanyards von manchen Messebesuchern und dachte sofort an Südtirol. Als ich dann den Messestand von Baden-Württemberg gesehen habe, war ich ehrlich gesagt schon sehr erstaunt. Marken enstehen schließlich im Kopf und gerade Südtirol macht phantastische Marketingarbeit.
Wer hätte gedacht, dass sie so erfolgreich sind, dass sie sogar Baden-Württemberg als follower gewinnen. ;-)