Skip to content

Wick ändert Logo und Verpackungen

Die Medizinmarke Wick aus dem Hause Procter & Gamble erhält ein neues Verpackungsdesign sowie ein neues Logo. Weil man sich in Tagen, in denen die kalte Jahreszeit vor der Türe steht, mit solchen Helferlein nicht kräftig genug eindecken kann hier auch noch ein/zwei Bilder.


Wick Logo

Wick Verpackung

Weniger Kontrast, weniger Prägnanz, weniger Frische dafür mehr Fotoelemente, so die Kennzeichen des neuen Verpackungsdesigns. Die markentypischen Gestaltungselemente Schutzschild, Strahlen und eine Aura um das Logo wurden neu interpretiert. Auf dem Weg der Besserung befindet sich die neue Linie allerdings dadurch nicht. Auch das neue formschöne grüne Logo in Dropsform kann es nicht wenden. Im direkten Vergleich der Markenrelaunchs hat es Tetesept kürzlich besser gemacht.

Die Website wurde ebenfalls neu verpackt.

Dieser Beitrag hat 55 Kommentare

  1. @Jan
    Den gleichen Eindruck hatte ich auch sofort, sieht aus wie Rasierschaum oder sowas.
    Wirkt auch nicht wirklich essbar.

  2. Ich persönlich hätte das rote Dreieck irgendwie mit übernommen, das mochte ich. “Erste Abwehr” sieht echt nach Rasierschaum aus. Die anderen Verpackungen auf der Homepage finde ich besser gelungen. Und die farbliche Unterteilung ist simpel und sinnvoll.

  3. hmm … wusste nicht, wie lange der Relaunch der Marke her ist, aber als ich letzte Woche krank war und mir deshalb mal wieder Wick MediNait kaufte, fiel mir das neue Drops-Logo schon ins Auge. Ist auch beim alten Logo eine Assoziation mit einem Schutzschild durchs Logo gewünsch gewesen, so ist es im neuen sicher einen Schritt besser gelöst, auch wenn für mich der “Drops-Charakter” überwiegt. Sollten diese deren Hauptabsatz sein, so ist das ja durchaus legitim, sich als “lutschbares Schutzschild” darzustellen.

    Was mich an der Verpackung (am Beispiel MediNait) etwas stört, ist die amerikatypische massive Verwendung von Metallicfarben.

    Dem Schriftzug auf dem Drops hätte ich aber etwas mehr Abstand gegönnt. Der Abtrich des “K” kratzt doch arg am Rand. Je kleiner die Logodarstellung, desto auffälliger dieser Makel. Da möchte man den Schriftzug gerne etwas nach links rüberrücken.

  4. das “Dropslogo” finde ich ja irgendwie passend … zumindest für Halsbonbons … die Verpackung kommt ein wenig zu spacig … aber was soll dieser Slogan bedeuten?? Wir bekämpfen Menschen, nicht nur Symptome?! Das kommt bei mir nicht ganz an … zudem hat das Logo auf der Website einen “Knick” in der Mitte (zumindest bei mir) … das sollte sicher nicht so sein

  5. also eine Sitemap soll fix eine Übersicht über die Seitenstruktur geben, mehr nicht. das tut sie doch.

    naja, ich hätte sie nicht so in die Höhe gezogen, sodass ein Scrollen notwendig wird. Außerdem hätte man den Farbcode der Hauptmenüpunkte übernehmen können …

    … aber die Sitemap ist ja wohl das Letzte, an dem ich die Bewertung eines Layouts festmachen würde.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen