Skip to content

Welches Logo zieht ins Finale?

EM Halbfinale Logos

Welches Logo zieht ins EM-Finale 2008?

  • DFB - Deutscher Fußballbund (70%, 731 Stimmen)
  • RFEF - Real Federación Española de Fútbol (14%, 143 Stimmen)
  • Rossijski Futbolny Sojus (12%, 130 Stimmen)
  • Türkiye Futbol Federasyonu (4%, 40 Stimmen)

Abgegebene Stimmen: 1.044

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dieser Beitrag hat 24 Kommentare

  1. Der Teilnehmer für Spanien ist nicht das Logo des spanischen Fußballverbands, sondern das der spanischen Profi-Liga.

  2. Das DFB-Logo passt doch herrlich zum kürzlich angeschnittenem Thema “German Design”. Im vergleich zu den anderen ist es das schlichteste und verzichtet gänzlich auf Wort-Elemente.

  3. Nach den Logos sieht’s für morgen gut aus: Das deutsche ist mit Abstand das beste (obwohl die Farben der Flagge nach meinem Auge nach oben gehören), während das türkische aussieht, also stamme es von dem Neffen eines Regionalspielers.

  4. Bevor ich das Zwischenergebnis anklicke, will ich noch an das Gute im gestaltend tätigen Mensch glauben, und bete für Russland (ist das noch das von Steven Heller beschworene Erbe?), verachte das Schülerzeitungslogo oben rechts, wende mich angewidert vom super-1990s-ach-so-fluffigen Spanien ab und runzele die Stirn ob soviel (wie wir wissen ja völlig aufgesetzen) Minimalismus beim DFB. Dies alles bezieht sich“”selbstredend“”auf die Logos, nicht den hoffentlich bald gespielten Fussball.

  5. Ist doch mal interessant zu sehen, dass das Verbandslogo bei einigen Ländern anders ist, als auf den Trikots…

    Die Deutschen tragen den Bundesadler im runden Wappen mit der Aufschrift “Deutscher Fußball Bund” auf der Brust.

    Die Türken tragen einfach “nur” die türkische Flagge.

    Die Spanier haben ihr Staatswappen auf der Brust.

    Und die Russen tragen den russischen Doppelkopfadler auf dem Trikot – ähnlich wie im Verbandslogo.

    Die Schweizer, Engländer, Niederländer, Franzosen… (nur um ein paar Bsp. zu nennen) bleiben auch auf den Trikots ihrem Verbandslogo treu…

  6. Wenn gefragt wird “Welches Logo zieht ins Finale?” sollte man ja eigentlich zwei Sachen anklicken können, oder? ;)
    So ist die Frage eher “Welches Logo gewinnt die EM?”…

    Ich hab mal ganz unparteiisch das schönste angeklickt, was zufällig das Heimatland dieses Blogs ist. ;)

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen