Skip to content

Weiter voRWEg gehen

RWE Relaunch

Kurz vermeldet sei der Relaunch von RWE, den es am 01. Oktober gab. Interessant ist sicherlich die individuelle Website-Moderationslösung auf der Startseite, bei der die Website detailliert vorgestellt wird, durchaus unterhaltend aber nicht ohne unfreiwillig komisch zu wirken, zumindest beim “Blitzlichtgewitter”.

Mir persönlich ist jede individuell gefertigte Moderation* lieber, als eine Lösung von der Stange ohne hier einen Anbieter nennen zu wollen. Die Zielgruppe jedenfalls wird die Schauspieleinlagen vielleicht sogar witzig finden. In jedem Fall eine ungewöhnliche Maßnahme für ein Unternehmen mit der Größe von RWE.

Fernsehspot-Liebhaber weder das Gesicht kennen, denn die Blondine drehte bereits TV-Spots für Direct-Line und Tic Tac. Das im Frühjahr vorgestellte Wort-Claim-Konstrukt bleibt übrigens erhalten, trotz zahlreicher Parodien.

* Eigenentwicklung

Dieser Beitrag hat 27 Kommentare

  1. Naja, sollen sie doch. Aber wo schon alle lästern: Wirkt auf mich wie eine Mischung aus Ehrensenf und der Rettungswesten-Demo einer Flugbegleiterin.

  2. @bosso. hier nun der kommentar von einer lady :-). Find die junge Dame eigentlich ganz nett. Aber ganz versteh ich totzdem nicht, was genau der Sinn hinter dieser guided Tour ist… eine Website sollte meiner Meinung auch ohne Erklärung funktioniern.

  3. Würds mir ja gerne mal anschauen – aber wie es scheint, hat RWE mal wieder zu wenig in die technische Infrastruktur investiert:

    “Unser Internetangebot ist aufgrund technischer Wartungsarbeiten zur Zeit nicht erreichbar.”

    maW der Server ist überlastet.

  4. Die Homepage find ich nett gestaltet, auf den Folgeseiten stört mich, dass das Menu keine Achse zum Content-Bereich hat.
    Technisch siehts gut aus.

  5. HEHE – darauf haben wir uns schon gefreut – Eure Kommentare hier zu lesen :) – Hier ein bisschen Hintergrundmaterial zur Tour falls es Euch interessiert…

    Making Of:
    https://vision.getit.de/rwe_tour_making_of/making_of.html

    Outtakes:
    https://vision.getit.de/rwe_tour_making_of/outtakes.html

    Übrigens die Ehrensenf und Stewardess-Nummer passt sehr gut! Es ist nämlich nicht einfach den Vielsurfer nicht zu langweilen, ohne den “Neuling” hilfe zu bieten.

    dann mal weiter mit Kritik!

    Viele Grüße
    Olli

  6. So viel Aufwand um die einfache Benutzung einer Webseite zu erklären…bei Apple sind es wenigstens die Produkte die Erklärt werden.

    Die Filme sind bei mir leider kaputt komprimiert, wohl eine Folge von:

    “Unser Internetangebot ist aufgrund technischer Wartungsarbeiten zur Zeit nicht erreichbar.“

    Der Rest der Seite auf dem ersten Blick ganz gefällig…

  7. Was ich nicht so toll finde ist die Tatsache das RWE als Riesenkonzern Bilder von Fotolia setzt die 1.10 € kosten. Da hätte man wohl eigene Sachen machen können .

  8. Hi Pixelking,

    wäre mal eine Diskussion hier wert. Warum selber machen, wenn man gutes Material kaufen kann. Meist ist es nichtmal der Preis, sondern eher der zeitliche Aspekt, der zu einer Entscheidung führt.Übrigens – der Preis stimmt so nicht ganz, wenn Du Dir mal die Lizensbedingungen durchliest ;)

    Gruss Olli

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen