Überspringen zu Hauptinhalt

Vorschau auf das neue Design bei Sat.1

Sat.1 Logo

Zwei Monate vor Einführung des neuen On-Air-Designs von Sat.1 ist nun ein Trailer aufgetaucht, der einen Vorgeschmack auf das zukünftige Design gibt. Die beiden Redakteure von DWDL Alexander Legge und Thomas Lückerath haben sich vom Sender die Echtheit des Videos bestätigen lassen. Allerdings schränkte der Sender ein es handele sich um eine Vorabversion.

Das neue Design geht ein wenig in Richtung Mercedes’scher Flächigkeit und Einfachheit. Wie es scheint wird Sat.1 sich von jeglichen Reflexen und Verläufen trennen. Der Ball wird zukünftig nicht weiter als Punkt „missbraucht“, sondern wandert vor den neu gesetzten Schriftzug und bekommt dadurch mehr Eigenständigkeit und auch eine größere Aufmerksamkeit. Der neue abgerundete Schriftzug ähnelt dabei stark, dem des ZDFs, wie er Ende der Achtziger im Einsatz war. Zumindest das neue Logo wirkt zukünftig wesentlich weniger kantig. Man darf weiter gespannt sein.

via DWDL

Teilen

Dieser Beitrag hat 32 Kommentare

  1. Ich bin sehr erfreut über die Farbwelt und die Schrift. Dazu wäre meine Frage: wie heißt die eigentlich? Ich suche und suche und finde nichts entsprechendes…

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen