Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
zwingend erforderlich
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Der Link zur Volvic Homepage funktioniert nicht.
Naja liegt wohl daran das der Link auf “https://www.designtagebuch.de/volvic-hat-viele-logos/www.volvic.de” geht.
Zu dem Logo selbst:
Finde das neue besser. Auch wenn nicht wirklich viel… Aber die Uneinigkeit ist ja schon auf der Startseite selbst zu sehen… Dort gibt es beide Logo Varianten zu sehen. Im Header die alte und unten die neue.
Interessant, der Waldmeisterwackelpudding wurde entfernt. Typografisch auch eine Verbesserung. Nur die Runde Form im Drops-Design mag so gar nicht passen.
Nachtrag: auf der Website sind ja noch beide Schriftzüge in Verwendung.
mag mit internen abläufen zu tun haben. wer weiß. bei volvic arbeiten halt auch nur menschen. prinzipiell gefällt mir das neue logo besser. zumindest was die typo angeht. etwas klarer und moderner ohne den charakter einzubüßen. bewerte das mal als eine gelungene arbeit. die bildmarke… tja keine ahnung. so richtig will sie mir nicht gefallen, denn eine wirkliche neuerung hat die ja nicht durchgemacht, außer viel “glow and gloss”, was ich eh als ziemlich “durch” empfinde. könnte auch ein lecker wääb 2.0 button sein :).
Es fehlt lediglich das https://, aber vielleicht wollte uns Achim einfach nur vor dem “Antlitz der Webseite” bewahren, denn die ist mal wieder ein Erguss fachlicher Inkompetenz. Das neue Logo hingegen ist wesentlich besser.
Sorry, und guten Morgen. Die URL ist nun korrigiert.
Der Feinschliff am Schriftzug gefällt mir ganz gut, und ich denke der ganze “3D-Blob, glow and gloss”-Mist ist bei allen Nichtgestaltern noch lagen nicht durch. Aber (verzweifeltes Schluchzen) muss ein Logo jetzt auch noch ein Diorama sein.
Ganz nett und ein bisschen besser als das alte, aber mehr auch nicht. ;-)
Schön, wie es gelungen ist, den Schriftzug erkennbar verwandt zu halten und ihm trotzdem etwas Neues hinzuzufügen. Die Buchstabenformen haben jetzt etwas „fluides“, das an spritzendes/rinnendes Wasser erinnert und die Wortmarke m.E. noch prägnanter macht. Die Überarbeitung und Vereinfachung des Vulkans („Puy de Dôme“) hingegen will mir nicht so recht gefallen. Der neue, weniger geleeartige Look mag OK sein, aber ich finde den Berg jetzt zu artifiziell, zu „tütig“ in der Form, erinnert mich an eine Seepocke. Und auch das Gescheine und Gestrahle auf dem Blob dahinter finde ich überdekoriert, da gefiel mir der unprätentiöse Verlauf vorher wesentlich besser. Mein Fazit: statt der neuen, verbesserten Wortmarken-Typo eine adäquate Bühne zu geben, wurde sie zu den anderen Elementen des Logos in Konkurrenz gestellt. Quel dommage.