Universität Turin modifiziert Logo
Die Universität Turin hat ihr Logo modifiziert und die Gestaltung auf eine „zeitgemäßere Ästhetik“ ausgerichtet, wie es in der offiziellen Pressemeldung heißt. Mit den Anpassungen soll die Wiedererkennbarkeit verbessert werden, zudem erfülle das neue Signet nun den vielfältigen Anforderungen heutiger Kommunikation.
Die Universität Turin (Universita degli Studi di Torino; lat.: Alma Universitas Taurinensis) wurde 1404 gegründet und zählt mit derzeit rund 79.000 Studenten zu den fünf größten Universitäten Italiens. Im Zuge einer Modernisierungsmaßnahme erfuhr das Universitätslogo nun erstmals seit langer Zeit ein Redesign.
Auszug der Pressemeldung
AdlerTurinUni-SiegelUniversitätUniversität Turin„Das neue Logo entstand aus dem Wunsch heraus, das Erscheinungsbild der Universität wieder auf eine aktuellere und zeitgemäßere Ästhetik zu bringen. Unsere Hochschule geht damit, ausgehend von ihrer Geschichte, einen wichtigen Schritt in die Zukunft. Das neue Logo ist das Ergebnis einer ausführlichen grafischen und symbolischen Auseinandersetzung mit der Tradition der UniTo – es entstand unter Einbeziehung der universitären Gemeinschaft. Das Logo formt, was wir zusammen waren, sind und sein werden“, so Stefano Geuna, Rektor der Universität Turin.
Dieser Beitrag hat 0 Kommentare