Skip to content

Typo-Trailer „The Social Network“

Vor wenigen Stunden ausgezeichnet mit einem Oscar für das beste adaptierte Drehbuch, den besten Schnitt sowie für die beste Filmmusik: „The Social Network“. Nicht nur der Film ist sehenswert, auch die im Video dargestellte typographische Fassung der „Going Live“-Szene ist es.

The Social Network “Going Live” Typography from Jorge Sandoval on Vimeo.

Dieser Beitrag hat 14 Kommentare

  1. Ich hab da mal eine generelle Frage zu solchen Filmen/Trailern: Mit welcher Art von Software werden sie erstellt? Nimmt man dafür Flash und rendert das als Video raus? Oder gibt’s da spezielle Produkte für?

  2. Also ich habe in der Uni mal einen Typo-Trailer als Projekt erstellt und wir haben damals Flash benutzt. Vielleicht ist AfterEffects ja die professionellere Variante.
    Finde den Facebook-Trailer hier sehr genial! Vor allem wissen die Wenigsten wieviel Arbeit in so ein paar Minuten steckt…

  3. Ich mags überhaupt nicht und stimme Bashar zu. In den Details ist es sogar sehr, sehr schwach. Schade, hätte zumindest nett werden können.

  4. Finde auch, dass es im Detail überhaupt nicht professionell wirkt, sondern eher schnell ‘hingeklatscht’. Die meisten – bzw. wohl eher alle Typo-Videos, die ich bis jetzt gesehen habe, haben mir optisch mehr zugesagt.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen