Überspringen zu Hauptinhalt

The Making of Design

The Making of Design

Vom Modell zum fertigen Produkt lautet der Untertitel. Geschrieben für Designer, Produzenten, Designstudenten – oder allgemeiner – für Designinteressierte. Das Buch liefert eine detaillierte Darstellung von Designprozessen: Anhand von 25 Making-of-Beiträgen aus den unterschiedlichsten Branchen deckt es die Schwerpunkte Möbeldesign, Transportation Design und Haushaltsgeräte ab.

Neben zahlreichen interessanten, weil greifbaren Entstehungsgeschichten, die im Buch dokumentiert werden,  präsentiert der Autor Gerrit Terstiege auch ein Interview mit Dieter Rams. Erschienen ist es im Birkhäuser Verlag. Für 29,90 € liegt es im Laden.

Teilen

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Danke für den Tipp. Macht einen interessanten Eindruck.
    Ich persönlich suche immer noch gute Lektüre zum Thema 3D-Produkt-Visualisierung und Design…

  2. Ich habe mir das Buch gekauft und kann es jedem nur empfehlen. Vor allem ein interessantes Buch für Produktdesigner!

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen