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The Evolution of Apple

The Evolution of Apple

Einst Markenliebling und nun böser Bube. Das Image bröckelt.

via gadgetbuzzer.com

Dieser Beitrag hat 45 Kommentare

  1. Danke Chris
    Nicht ganz. Es ist wie bei den Evolution Zeichnungen wo das logo von Windows zu einem Apple logo wird:

    Sie dieses Beispiel: einfach mit Logos anstatt Menschen.

  2. Es wird die Zeit kommen, wo Google und Microsoft (die immer noch stärkere Konkurrenz) einen Weg finden annähernd durchdachte und hochwertige Hardware zu bauen wie Apple, und sei es über Partnerschaften mit HP, Dell, HTC etc.

    Dann wird sich zeigen wo Apple mit den überreglementierten Plattformen steht. Im Moment kann sich der Apfel noch alleine im Trend sonnen.

    BTW ich gebe auch noch nicht die Hoffnung auf, dass Microsoft irgendwann einen “echten” oder “modernen” Browser anfertigt.

  3. Zensur von Großunternehmen ist in der Tat ein Problem unserer Zeit. Das betrifft Apple mit dem Zensieren von Apps und elektronischen Büchern (z.B. “Moby Dick”) genauso wie Google mit YouTube. Dort wurde ein Video von einem meiner Shootings mit Unterwäsche gelöscht und mein Account gesperrt, obwohl das Video jugendfrei war und keinerlei Nacktheit enthielt. Dagegen darf auf YouTube gefurzt und gekotzt werden, was das Zeug hält. Wenn Victoria Secret ein Video einstellt, macht das natürlich auch nichts.

    Diese Kontrolle von einzelnen Unternehmen ist durchaus kritisch zu betrachten.

  4. Apple, Google, Microsoft:
    Wie war das? Man lernt mit seinen Aufgaben?
    Microsoft hat schon früh erkennen müssen, das wenn sie nicht eine Armada von Rechtsanwälten beschäftigen droht eine Klage an der nächsten. Da waren ihnen ihre Produkte teilweise echt zweitrangig.
    Google musste zuletzt auch erkennen das es Menschen gibt, denen es etwas ausmacht wenn man ihr Haus auf StreetView erkennen kann. Ich könnte mir vorstellen, das Sascha Lobo kein Problem damit hätte.
    So und nun hat Apple (im Vergleich zu den letzten 20 Jahren) einen enormen Erfolg und – tappt in die selben Fallen wie allen anderen auch.
    So ungewöhnlich finde ich die ganze Diskussion jetzt nicht. Das Rechteempfinden der Menschen in unterschiedlichen Ländern ist nun mal Different und verändert sich auch noch laufend.
    In diesem Sinne ein schönes Wochenende und viel Spaß mit euren Net-Note-Macbooks mit Intelprozessoren und der Suche nach einem schönen Urlaubsort mit Google-Earth ;-)

  5. @ Simon Bolz (nur mal nebebei an der Spitze gemerkt)
    Wirklich sehr schöne Fotos hast du da gemacht ;-)

  6. Apple hat es in Perfektion geschafft vielen Leuten (vor allem auch Werbefachleuten und Marketingstrategen, die das Handwerkszeug dem Apple sich bedient, eigentlich erkennen müssten) ihr “Philosophie” so geschickt unterzujubeln, dass diese denken, Sie würden sich durch die Ausgabe von 2000 EUR+ für ein Stück Hardware ein Lebensgefühl kaufen und durch das Anbringen eines Apple-Logos auf dem Auto, als geheimes Zeichen einer neuen Ära, zu einer freien und besseren Lebensrichtung bekennen.

    Wenn eine Marke aber diese Anerkennung genießt, wird es natürlich enorm schwer dieses Gebilde aufrecht zu erhalten, denn selbst beim kleinsten Fehler heisst es dann: “Moment…die wollen die Welt gar nicht mit ihren Computern zu einem besseren und gerechteren Platz machen…die wollen nur Geld verdienen!” Auf der anderen Seite stürzen sich Apple-Hasser gerne auf jeden kleinen Fehler und bauen ihm ein Denkmal. Es fällt jedenfalls schwer das Thema neutral zu betrachten.

    Besonders anschaulich kann man beim Mitlesen in allerlei Foren beobachten, wie lebhaft es mitunter zugeht, sobald der Apfel im Spiel ist (ich habe mich ja schließlich auch zu diesem Kommentar hinreißen lassen). Es wird mitunter auch geschimpft und diskutiert was das Zeug hält, als ginge es tatsächlich um etwas Lebenswichtiges….wie etwa Fussball oder so.

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