Die Kinderwagenmarke Teutonia hat sein Corporate Design überarbeitet. Das Logo, die Literatur und auch auch die Website sind überarbeitet worden. Geblieben ist als Bildmarke der Regenbogen. Dieser wurde jedoch ebenso wie der Firmenschriftzug komplett neu angelegt. Wenn man sich den neuen Katalog anschaut, kann man leider nur zu dem Ergebnis kommen, dass hier irgend etwas ziemlich schief gelaufen ist.

Aus einem ehemals hochwertigen Produkt wurde ein gestalterisch eher limitiertes Werk. In nahezu jedem Aspekt, sei es der formale Aufbau, die Auswahl der Typo oder etwa der Umgang mit Farben und Bildern, ist die Ausgabe aus dem Jahr 2007 hochwertiger, als der nun neu aufgelegte Katalog. Elementaren Gestaltungsregeln wurden wenig Beachtung geschenkt. Der neue Slogan geht aufgrund eines zu geringen Kontrasts vollkommen unten (siehe Bild oben). Und überhaupt. Wer hat sich denn den diesen Claim ausgedacht?

Die Kinderwagenmarke Teutonia hat sein Corporate Design überarbeitet. Das Logo, die Literatur und auch auch die Website sind überarbeitet worden. Geblieben ist als Bildmarke der Regenbogen. Dieser wurde jedoch ebenso wie der Firmenschriftzug komplett neu angelegt. Wenn man sich den neuen Katalog anschaut, kann man leider nur zu dem Ergebnis kommen, dass hier irgend etwas ziemlich schief gelaufen ist.

Aus einem ehemals hochwertigen Produkt wurde ein gestalterisch eher limitiertes Werk. In nahezu jedem Aspekt, sei es der formale Aufbau, die Auswahl der Typo oder etwa der Umgang mit Farben und Bildern, ist die Ausgabe aus dem Jahr 2007 hochwertiger, als der nun neu aufgelegte Katalog. Elementaren Gestaltungsregeln wurden wenig Beachtung geschenkt. Der neue Slogan geht aufgrund eines zu geringen Kontrasts vollkommen unten (siehe Bild oben). Und überhaupt. Wer hat sich denn den diesen Claim ausgedacht?







Wahrscheinlich zuviel am Geld gespart und zuviele Praktikanten eingesetzt … Warum man das grade beim neuen CD macht ist mir allerdings unklar?!
Vielleicht schnell noch ein Re-Design nachschieben?
Ne – und auch diese Seite.. *kopfschüttel*
Überhaupt hat man ein paar sprachliche Probleme: “Der Buggy unter den Buggys“.
Auch die Ladezeiten sind – äh – suboptimal (verglichen z.B. mit dem dt, das ja auch typo3 verwendet).
Im Claim heissts Designed, die verschiedenen Designs der Kinderwagen werden “Dessins” genannt.
https://www.teutonia.de/produkte/tario/misc/dessins.html
Ich bin zwar keiner, aber störe mich trotzdem daran. Warum wird «schlechte» Arbeit immer als Arbeit von Praktikanten abgetan?
Das ist echt unglaublich! :-O
Ich scheine der einzige zu sein, der die Typo im neuen Logo schön findet ^^
Das der Regenbogen jetzt mit Verläufen dargestellt wird kann ich ja verstehen, da es ohne – wie im alten – einfach nur kitisch und ausgedroschen aussieht. Das der Regenbogen nun “verkehrt herum” steht ist meines erachtens der einzige Kritikpunkt.
Den Katalog epfinde ich jedoch auch deutlicch als einen Rückschritt.
+ der Slogan is blöd ;)
“i don’t like it” (Original Zital Little Britain)
Und es trifft genau ins Herz. Abgesehen von der Corporate Identity mochte ich selbst die Kinderwagen noch nie so gerne leiden. Es gibt viele
a) schönere
b) günstigere
Modelle als Teutonia. Hartan ist eine tolle Alternative – Die haben auch ein schönes Logo!
https://www.hartan.de/