Skip to content

Tchibo.de mit Relaunch

tchibo.de

Einkaufsvergnügen auf 1024-Pixel-Breite. Womit auch schon das auffälligste Merkmal des neuen Auftritts beschrieben ist. Ansonsten setzt sich die Internet-Mélange aus den bewährten und erfolgreichen Tchibo-Zutaten zusammen: Horizontale Navigation, Direkteinstiege in die Themenwelten, rechte Marginalspalte und ein Content-Bereich, der bis in die unterste Ecke durch pastellfarbige Flächen zugepflastert ist.

Vor allem die Detailseiten profitieren von der neuen Breite. Die Bilder erscheinen nun größer. Zusätzlich werden weitere extra große Ansichten in Popup-Fenstern angezeigt. Hier folgt man dem Trend, den die anderen großen Online-Shops Neckermann, Otto, Esprit und Quelle mit vorgegeben haben. Je größer die “Zoom-Ansicht” ist umso besser. Die plastische Reiter-Optik der Hauptnavigation ist gelungen. Eine dritte Ebene wird in der rechten Spalte z.B. im Bereich Versicherungen abgebildet. Die Position innerhalb der Website wird stets durch entsprechende Aktiv-Zustände gekennzeichnet. Ein Brotkumenpfad ist auch aufgrund der relativ geringen Tiefe nicht notwendig. Insgesamt ein guter Wurf. Ach ja, Kaffee gibt es übrigens auch noch bei Tchibo ;)

An den Anfang scrollen