Skip to content

Swiss Re modifiziert Logo

Swiss Re – Logo Quelle: Swiss Re
Swiss Re – Logo Quelle: Swiss Re

Anlässlich seines 150-jährigen Firmenbestehens aktualisiert der Rückversicherer Swiss Re seine Markenstrategie. In diesem Zuge wurde auch das Firmensignet der Schweizerischen Rückversicherungs-Gesellschaft modifiziert.

Zu den Veränderungen innerhalb der Markenstrategie schreibt das Unternehmen: „Swiss Re wird aktuell mit Qualitäten in Verbindung gebracht wie Fachkompetenz, globale Ausrichtung, Integrität, Finanzstärke und Tradition. Die Geschäftsleitung will auf diesen Stärken aufbauen, künftig aber auch auf Attribute setzen wie Emotionalität, Zusammenarbeit und den Nutzen für Kunden und die Gesellschaft insgesamt. Damit möchte sich das Unternehmen noch stärker von seinen Mitbewerbern abheben.“

Swiss Re – Logo

„Die Säulen stehen weiterhin für Stabilität, der neue Kreis stellt den Kundenfokus und die globale Ausrichtung dar.“, so die offizielle Pressemeldung. „We’re smarter together“ lautet der neue Slogan respektive das Markenversprechen, mit dem das Unternehmen

Mediengalerie

Weiterführende Links:

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Wunderbar! Ein kleines, aber sinnvolles Redesign. Säulen und Schriftzug passen nun besser zusammen und der Kreis als die perfekte Form macht die ganze Sache im wahrsten Sinne rund. Ein Redesign, das schön längst hätte gemacht werden können. Mehr Redesign wäre für eine Schweizer Versicherung schon zu viel gewesen.

  2. Voila, eine Stärkung des Bildzeichens ergibt für die Nutzung in den div. Social Media Kanälen (kl. Profilbileder etc.) durchweg Sinn; die Umsetzung ist gut und sauber gemacht. Bestens

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen