Skip to content

Sunparks erhält neues Logo

Sunparks Logo, Quelle: Sunparks

Die Center Parcs Europe Gruppe strukturiert ihr Deutschlandgeschäft neu und ordnet die deutschen Center Parcs-Anlagen “Butjadinger Küste” und “Park Heilbachsee” sowie die niederländischen Parks in Zandvoort und Loohorst ihrer Sunparks-Geschäftssparte zu.

Im Zuge der Umstrukturierung wird das Corporate Design der Marke Sunparks überarbeitet, inklusive des Firmenlogos.

Logo Sunparks

Meine erste Assoziation in Bezug auf das neue Logo: Südtirol. Das Signet dort weist zwar eine gänzlich andere Form auf, aber in Bezug auf den Farbklang zeigt es eine erkennbare Verwandtschaft, was beim Thema “Reiseangebot” sicherlich auch nicht verwunderlich ist, da beide Tourismusmarken ihren Zielgruppen eine möglichst große Vielfalt suggerieren möchten.

Der Relaunch der Sunparks-Website ist für den 01. Dezember 2008 vorgesehen.

Dieser Beitrag hat 21 Kommentare

  1. Heute bin ich mal erster – also die Handgemalten Kreise sehen doch irgendwie nach Lebenshilfe oder Drogentherapie aus. Die Typo find ich super – ist warm, weich und hat nen familiären Touch.

  2. Hallo du “wunderschönes” neues Sunparks Logo. Ich muss dir sagen deine Typo finde ich ok aber der Rest da solltest du schleunigst nochmal zum Grafiker deines Vertrauens laufen. Klar du sollst “Sonne” “Spaß” “Fröhlichkeit” ausstrahlen. Aber ob es der Sonne gefallen würde in einen Pseudo Farbkreis aufgenommen zu werden und “Verlaufsstrahhlen auf die recht unglücklich gewählte Farbgebung der Typografie zu werfen? Ich weiß es nicht. Doch eins ist gelungen eine Verwandtschaft zu deiner alten Identität gibt es nicht mehr. Glückwunsch also zum nicht recht gelungenen Rebranding einer sowieso nicht allzustarken Untermarke die sich jetzt noch mehr als vorher von der Dachmarke unterscheidet.

  3. Ich finde das neue Logo etwas frischer und dynamischer und freunlicher, die Formsprache der Bildmarke ist mir persönlich ein wenig zu verspielt und “organisch”.
    Das Thema Sonne hätte vielleicht auch noch einmal mit aufgegriffen weren können, aber das hat man wohl versucht mit den Belichtungsflecken, oder leichten Verläufen einzufangen.
    Diese Verläufe stören mich persönlich, weil der Kontrast sehr stark darunter leidet.
    Die Typo finde ich gut, zwar extrem gesperrt, aber ok. Die FF Cocon ist eine gute Wahl.
    Die Farbauswahl ist ok, Nur hätte man die Wortmarke noch etwas dunkler setzen können, wie gesagt, die Verläufe sind die meiner Ansicht nach die Schwachstelle des Logos.

  4. An sich finde ich es ganz nett, nur die Farbwahl der Typo stört mich. Zudem macht der “Schein” mal wieder viel kaputt (die Farben zum Beispiel)

  5. Muss ich meinen Bildschirm neu kalibrieren, oder ist das Absicht, dass die Farben alle so matschig wirken?!? Die “Idee” ist ja eigentlich OK, aber die Typo passt meiner Meinung nach doch besser auf eine Safttüte.

  6. Hat schon jemand was zum Thema web2.0 gesagt?? :P

    Nee, mal im Ernst. Die Typo finde ich gelungen. Das sieht nun nicht mehr aus wie ein absolut austauschbarer Vitamindrink!

    Was die regenbogen Kreise aber sollen wird mir auch noch mehrfachem Hinschauen nicht klar!

    Bitte nochmal überarbeiten und dem DesignTagebuch vorlegen. Danke!

    Grüße aus Bonn, Oliver

  7. Naja lassen wir den Sinn und Unsinn mal dahin gestellt ich kann mir nicht vorstellen das das ganze gut Aussieht wenn es in Display größe im groben Siebdruck oder Digital Druck Raster gedruckt wird.

  8. Erinnert mich ja irgendwie an die Airline aus “Lost”…

    Auf den ersten Blick könnte man denken, dass der Relaunch in die umgekehrte Richtung erfolgt ist… die Farben sind mir auch nicht sonderlich klar . Meiner Meinung nach eine Verschlechterung.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen