Skip to content

Sunparks erhält neues Logo

Sunparks Logo, Quelle: Sunparks

Die Center Parcs Europe Gruppe strukturiert ihr Deutschlandgeschäft neu und ordnet die deutschen Center Parcs-Anlagen “Butjadinger Küste” und “Park Heilbachsee” sowie die niederländischen Parks in Zandvoort und Loohorst ihrer Sunparks-Geschäftssparte zu.

Im Zuge der Umstrukturierung wird das Corporate Design der Marke Sunparks überarbeitet, inklusive des Firmenlogos.

Logo Sunparks

Meine erste Assoziation in Bezug auf das neue Logo: Südtirol. Das Signet dort weist zwar eine gänzlich andere Form auf, aber in Bezug auf den Farbklang zeigt es eine erkennbare Verwandtschaft, was beim Thema “Reiseangebot” sicherlich auch nicht verwunderlich ist, da beide Tourismusmarken ihren Zielgruppen eine möglichst große Vielfalt suggerieren möchten.

Der Relaunch der Sunparks-Website ist für den 01. Dezember 2008 vorgesehen.

Achim Schaffrinna

Achim Schaffrinna ist Designer und Autor. Hier im Design Tagebuch, 2006 von mir gegründet, schreibe ich über die Themen Corporate Identity und Markendesign. Ich konzipiere und entwerfe Kommunikationsdesign-Lösungen und unterstütze Unternehmen innerhalb von Designprozessen. Designanalyse ist Teil meiner Arbeit. Kontakt aufnehmen.

Dieser Beitrag hat 21 Kommentare

  1. Hallo!

    Darf ich mal fragen, woher du die Information hast, dass Sunparks ein neues Logo bekommen soll? Es ist zwar richtig, dass die Webseite erneuert werden soll, aber in dem Sinne nicht neugemacht, sondern erweitert, da Sunparks vier ehemalige Center Parcs-Anlagen übernehmen wird! Von einem neuen Logo ist aber nicht die Rede. Das rechte Logo ist definitv die alte Version und wie ich finde die schrecklichere! Es ist ja eindeutig, dass das linke besser ist. Da ist doch eine positive Entwicklung, auch wenn sie farblich nicht meinen Geschmack trifft.

    Ich konzipiere momentan eine Guerilla-Kampagne für Sunparks und würde ich es ja direkt erfahren, wenn etwas Neues geplant wäre. Hmm… daher frage ich mich eben, woher du die Info hast … ???

  2. Danke! Ich war gerade selbst am Googlen und hab die Meldung entdeckt. Anscheinend stimmt es dann, aber das rechte Logo ist trotzdem nicht das neue. Ich glaube, die würden sich mit so einem Logo total blamieren. Ich denke schon, dass sie sich etwas Kreativeres einfallen werden, vor allem, weil es sich um ein internationales Logo handeln wird.

  3. Oh mein Gott !!!! SORRY!!!!!!!! Du hast vollkommen Recht!!!! Ich hatte dieses Logo mal in einem alten Bericht im Netz gesehen und dachte daher, dass es sich auf alle Fälle um das alte handeln muss. Ich bin echt geschockt!!!

    Nochmals SORRY! :(

Schreibe einen Kommentar

Die Netiquette ist zu beachten. Vor dem Hintergrund einer transparenten, sachlich-fairen Debatte wird die Nutzung eines Klarnamens empfohlen.

Folgende HTML-Elemente können verwendet werden: <b> <i> <img src="bildurl"> <a> <blockquote>

An den Anfang scrollen