Skip to content

Spherikal

Spherikal from Ion on Vimeo.

Inspirierend schön. Gewissermaßen auf Malewitschs Spuren.

Dieser Beitrag hat 15 Kommentare

  1. Aus meinem Designverständnis heraus ein als geschmacklos empfundenes Produkt. Vor allem die musikalische Untermalung würde ich als unausstehlichen Kitsch bezeichnen…

  2. Design liegt im Auge/Ohr des Betrachters. Es gibt Agenturen, die seit Jahrzehnten vermeintlich geschmacklose Konzepte umsetzen und extrem gut am Markt platziert sind.

  3. Schön, was man aus einer Kugel so machen kann ;). Wirklich störend finde ich lediglich die Übergänge, die etwas hakelig sind (man erkennt dort leider recht stark, wann die Objekte wechseln).

    Gerade die Musik finde ich eher unüblich bei solchen Videos und damit weniger kitschig.

  4. also ich find’s schön. beruhigend. irgendwie magisch. ob’s gutes design oder schlechtes ist, will ich gar nicht beurteilen. (das ist jedem selbst überlassen;)

  5. Wahrscheinlich liegt es an meinem mangelnden Designverständnis, aber ich find’s klasse gemacht. Dramaturgisch ansprechend, überraschend in den Wendungen, sauber in den Übergängen, vom Timing her passend zur Sounduntermalung und spannend in Szene gesetzt.

    Ich warte auf die Kommentare à la a) ist nur geklaut von … b) kann ich auch. Achso, die gabs ja schon. ; )

  6. Ich finde das ist optisch und Akustisch eine sehr schöne Arbeit. Das Hakeln kann an der Arbeit liegen, aber auch an Bandbreite (war bei mir nicht so ausgeprägt). Das liegt dann bekanntlich auf Userseite. Natürlich wurde hier das Rad nicht neu erfunden (aber wer kann das schon von sich behaupten?). Aber unter den Rädern, die einem im Internet und auf Design Blogs so vor die Augen laufen ist das hier schon ein ziemlich schönes.

    Natürlich gibt es Leute, die nicht in der Lage sind, das Werk anderer gut zu heissen und die mit ihrem eigenen “richtigen” Designverständnis meinen den Stein der Weisen gefunden zu haben (Vorsicht, dass er euch nicht auf den Fuß fällt ;) ). Nicht falsch verstehen: fundierte Kritik ist der Motor der Weiterentwicklung.

    @ sebastian und Pablo: wer sich so weit aus dem Fenster lehnt sollte seine Expertise beweisen können. Wo kann man denn Eure Werke bewundern?

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen