Skip to content

Sommerfest im dt – Gewinnspiel

Sommerfest im dt

Wie heißt es so schön: Man soll die Feste feiern wie sie fallen. Ich möchte das erstmalige Überschreiten der 400.000-PI-Marke in diesen Tagen zum Anlass nehmen, ein kleines Sommerfest hier im Blog auszurichten. Wer sich also noch nicht in den Urlaub verabschiedet hat, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Ich werd ein paar virtuelle Fässchen der dt-Hausmarke anschlagen und eine kuschelige Lounge-Ecke habe ich auch schon eingerichtet. Die ersten Gäste sind schon da, wie man sieht. Vor allem die Freunde des Grillens unter den Kreativen sollten mal auf ein kühles Blondes vorbeischauen. Es lohnt sich.

Feuergrill Mickley Design

Heiße Preise

In Kooperation mit stilpunkt.wohndesign steht ein edler Feuergrill (stilpunkt.com) der Marke Mickley Design (mickley-design.de) im Wert von 485 € als Hauptpreis bereit. Außerdem werden 2 Einkaufsgutscheine zu je 50 € verlost, mit denen man bei stilpunkt.wohndesign nach Lust und Laune einkaufen kann.

Was ist zu tun?

Wie es auf Festen nun einmal üblich ist, bringt jeder eine Kleinigkeit mit. Ich dachte, dass jeder, der an der Verlosung teilnehmen möchte, ein Foto hochlädt und zwar von dem Gegenstand, den er zum Fest mitbringt. Ich als Gastgeber sorge für die Getränke. Grillgut bringt jeder, in Form eines Fotos selbst mit. Viel mehr möchte ich als Vorgabe eigentlich nicht machen. Wie immer ist Eure Kreativität gefragt.

Auch bei dieser Aktion sei erwähnt: wer doppelt kommentiert, wird komplett gelöscht. Fair geht vor. Der Zufallsgenerator wird diesmal wieder entscheiden, welcher Kommentar respektive Kommentator den Zuschlag erhält.

Das Sommerfest endet am
Donnerstag den 30. Juli 2009 gegen 22.00 Uhr.

Lasst Euch vom Wetter da draußen nicht abhalten. Hier im dt ist’s schön gemütlich. Ich freue mich auf jeden, der vorbeischaut, mitmacht und mitfeiert. Wünsche uns allen Viel Spaß.

Dieser Beitrag hat 133 Kommentare

  1. Es muss ja nicht direkt ein kühles Blondes sein am Freitag morgen. Zum Auftakt würde ich mich erstmal mit einer kühlen Limo anfreunden!

  2. Also ich würde ja sagen, ohne Grill kein BBQ.
    Daher bringe ich mal den Grill mit (und gutes Wetter)

    Gruß’und bis später am Grillplatz

  3. Na aber Hallo, keine Party ohne schöne Strandkörbe zum faulenzen. Natürlich muss da noch ein wenig UnOrdnung reingebracht werden. Aber die Party geht ja eh erst so richtig am Abend los. Hört ihr das Meeresrauschen? Ohhh ja. Ich riech schon den Duft von Fleisch + Grillkohle.

    (Bild hab ich im August 2007 geschossen, in Binz. Mir hat die systematische Anordnung gefallen und das ein Mensch wieder Unordnung reinbringt)

  4. Ich bringe was zu trinken für die Personen, die fahren müssen mit :-)

    1,5 Liter Sprite, geschossen im Mai 09 in New York im Dallas BBQ Restaurant auf dem Times Square

  5. ich bring ein Feuerzeug mit, weil viele Raucher es sicher wieder vergessen haben. Außerdem kann man damit den Grill ein wenig anheizen ;)

  6. Man will doch nicht die ganze Zeit auf den harten Stühlen sitzen. Darum eine schöne Hollywoodschaukel im 70er Jahre Look:

  7. damit nichts anbrennt, bring ich mich selbst mit…

    und zum löschen die zutaten für einen hochfeinen

  8. Na bei so einem Fest darf das Werkzeug ja nicht fehlen.
    Darum bring ich Teller und das Tafelsilber mit!

  9. ich sorge für etwas sportliche Betätigung und bringe einen Outdoor Billardtisch mit

  10. Ich bringe zwei Stars mit. Darf ich vorstellen: Tim Burton und sein Frau Helena Bonham Carter. Für mich sind sie zwei großartige Künstler die mit ihrem Talent und ihrem Handwerk überzeugen.

  11. ich eröffne eine zweigstelle. dann können wir wenns dunkel wird, auch ein gemütliches lagerfeuer machen…

  12. Wir kommen gerne mit der Familie und bringen gute Laune mit. Es freut sich Familie Kupferschmidt!

    -

  13. Ich bringe jemanden mit der den absoluten “Grill-Masterplan” hat.
    Den Ingo aus der “Eppendorfer Grill Station”

  14. Ich bringe für jeden einen Chinaballon mit.
    Wegen der Optik und damit sich jeder etwas wünschen kann.
    (Bitte vorher noch Bescheid sagen, wieviele Gäste kommen, damit wirklich jeder einen bekommt)

  15. Um der Feier noch einen Hauch internationalen Flair zu verleihen und uns vor einem Sonnenstich zu
    bewahren, habe ich mal paar Hüte mitgebracht:«

    Die passende Unterhaltung mit dem nötigen Humor darf uns natürlich auch nicht fehlen:
    Helge Schneider auf YouTube

    @ Anke: Jetzt wird’s ja richtig romantisch. Schöne Idee! Da fühlt man sich gleich umso wohler.

  16. Was grillen wir als nächstes? Ente, Wild oder Kaninchen? Warum nicht alles auf einmal?

    Ich bringe einen Wolpertinger mit.

    @ Anke: Vorsichtig mit den Chinaballons, in NRW sind die Dinger schon verboten ;)

  17. Ich bring jemanden, der euch richtig einheizt! ;P -> Bier, passend dazu, gibt’s ja schon :D

  18. Um dem Ganzen noch das richtige BBQ- und College-Feeling zu verleihen sind rote Becher natürlich nicht zu verachten ;)

  19. ich bring etwas mit, womit wir den garten von all den blöden mitbringseln befreien können.

  20. ich bringe strand, palmen, strandhütten und party mit.
    DIE strandparty dannach für alle die noch ausdauer mitbringen.

  21. ich bring die neue 11Freunde mit samt dem neuem Bundesliga-Spezialheft 09/10 …
    Jede gute Grillparty kann neben Designdiskussionen auch ne Menge an Fussballdiskussionen gebrauchen

  22. Da bringe ich doch mal einen Apfel mit, damit es etwas zu knabbern gibt (Wenn der Apfel magenta wird, dann knabbert schoen an dt rum). ;-)

  23. Für eine Kultparty bringe ich mein Kultfeuerzeug mit. Ist doch klar ;-)

    P.S.: Das Foto habe ich selbst geschossen! Ich wollte das nur anmerken, da auch viele “geliehene” Bilder hier eingestellt werden. ;-)

  24. Damit auch jeder etwas trinken kann, bestell ich schonmal ein Taxi.
    Fahrpreis geht auf mich.
    .

  25. Dann bring ich mal noch Besuch mit – adligen natürlich – passend zum Anlass.

    königlicher Besuch

  26. Falls es regnet bring ich schonmal eine fertige Putenkeule mit .. damit niemand im Regen am Grill stehen muss …

  27. Hallo Achim,

    ich danke für die nette Einladung un dich sorge dafür, dass jeder gut nach Hause kommt.

    Ich bringe das Taxi für heute Abend mit.

  28. Ich persönlich mag ja lieber Böller als Laternen, daher bringe ich folgendes mit:

    Übrigens auch selbst gemacht, wenn das hier schon mittlerweile immer extra erwähnt wird.


  29. Ich bringe ein gemietetes BBQ Boot mit..damit wir auch auf dem Wasser in gemütlicher Runde grillen können

  30. Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen und daher bringe ich meine (im Feinkostladen) neu erworbenen blauen Kartoffel-Chips mit. ;)

  31. und ich bin für die lichtanlage zuständig.
    ein paar tanzwütige liebe menschen nehme ich noch für nach der grillerei mit!

  32. Ich bring dann mal das Tüpfelchen auf dem i mit. Ohne das würds gar kein Grillfest geben und ist auf jeder Party gern gesehen. Leider ists unterwegs schon etwas dreckig geworden…

  33. Dann bring ich mal die Ordnungshüter mit ;-) Damit die Party auch reibungslos über die Bühne geht.

  34. Hacky-Sack
    Das darf auf keinem guten Sommer-Grillfest fehlen… ;-)

    Ich freue mich schon euch alle zu treffen und schön abzuzappeln.

  35. *********************************
    Auch das schönste Fest geht einmal zu Ende. Ich sag als Gastgeber Dankeschön für die wunderbaren Mitbringsel! Großes Kino. Es war mir ein Fest.

    Jetzt werfe ich zum Zwecke der Ermittlung der Gewinner den Zufallsgenerator an.
    *********************************

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen