Skip to content

Soda-Club mit neuem Markendesign

Soda-Club Logo

Soda-Club, ein Hersteller von Trinkwassersprudlern, stellt aktuell auf ein neues Design um. Nicht nur das Logo, sondern auch die Verpackungen erscheinen in einem neuen Stil, der von Sprechblasen geprägt ist.

Soda-Club Verpackung

Den Anfang bei der Umstellung auf ein neues Erscheinungsbild machen die Franzosen. Ihre Website enthält das neue Logo und auch das neue Farbkonzept. Die deutsche Site ist hingegen noch im alten vergleichsweise spröden Design.

Danke Raju für den Hinweis.

Dieser Beitrag hat 46 Kommentare

  1. keine ursache :-)

    wo ich die verpackung sehe fällt mir auf, wenn
    man das soda umdreht liest sich daraus ein epos…
    und wenn man schnell drüberliest könnte man
    daraus auch ein skoda lesen^^

    das “club” gefällt, das “soda” hätte ich noch mal
    überarbeitet, den es könnte auch mit einem logo
    einer discothek verwechselt werden :-)

    gruß Raju

  2. Achim, vielleicht solltest Du hier mal nen automatischen Suche-“CI”-Ersetze-“CD”-Filter in die Kommentare einbauen ;)
    Ansonste wurde ja schon einiges gesagt, ich finde die neue Gestaltung ist auf jeden Fall ein Schritt nach vorne, wenn auch hier und da noch dran rumgefrickelt werden könnte. Aber hinterher ist man ja immer schlauer, nicht wahr?

  3. nicht zeitgemäß, sondern zeitgeistig.

    das ist doch viel zu weit weg vom vorgänger. hätten die logos nicht nebeneinander gestanden, ich hätte soda-club nicht als >> soda-club erkannt. das kann ja nicht der sinn der sache sein…

  4. Vielleicht waren sie ja mit dem alten Aussehen so unzufrieden, dass sie sich genau das gewünscht haben.

  5. Verpackung find ich sehr ansprechend. Bin aber auch der Meinung, dass das Logo um 180° gedreht werden sollte. Leserichtung ist bekanntlich von unten nach oben. Das Logo könnte etwas ausgewogener sein. Das unfertige kleine a verfehlt seine Wirkung, Aber das sagt sich alles immer so einfach. Manchmal braucht man erst etwas Abstand von seinen Arbeiten um dann realisieren zu können was man da eigentlich fabriziert hat und was man dann doch wieder anders machen würde. Aber irgendwann ist halt dann doch Deadline…

  6. Das alte Logo und Packaging war bei den Verbrauchern bekannt. Das Redesign ist so anders, ich glaube es wird ein enormes Budget nötig sein um das neue Logo und Design zu etablieren. Ob es das wert ist???

  7. ein kluger patron hat uns gegenüber mal jegliche logomodifikation ausgeschlagen (konsumgüter).

    “was das kostet! LKWs, gebäude, etc!”

    da wurden prioritäten gesetzt…

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen