Skip to content

Sky Supermarkt mit neuem Logo

Sky Supermarkt Logo

Die zum Coop-Konzern gehörende Supermarktkette “Sky” präsentiert sich seit kurzem mit einem modifizierten Logo. Statt im “Siebziger-Jahre-John-Travolta-Musical-Look” stellt die neue Bildwortmarke eine zeitgemäße smarte Formensprache dar.

Das Signet hätte sicherlich aufgrund der Farbwahl und der Form der Wolke auch für ein Waschmittel stehen können aber auch als Aushängeschild einer Supermarktkette scheint das neues Zeichen sehr gut geeignet. Ergänzt wird das Logo vom Claim “Alles frisch”, was ziemlich nah dran an dem der Marke Leibniz ist, die mit “Alles knackfrisch” werben. Bis Anfang des Jahres warb Sky noch mit “Himmlisch frisch”.

  • www.sky.de

Kai hat’s als erster gesehen und freundlicherweise gemeldet. Merci.

Dieser Beitrag hat 15 Kommentare

  1. […] In seiner Rubrik Logos nimmt Achim Schaffrinna (Designtagebuch) immer wieder überarbeitete Firmensignets unter die Lupe. Heute präsentiert er das neue Logo der zum Coop-Konzern gehörenden Supermarktkette Sky, die vor allem im Norden Deutschlands bekannt ist. Ich blende dann gerne die »vorher/nachher«-Unterzeile aus, um das neue und das alte Logo zu erraten. Anschließend frage ich mich: War das nötig? So auch dieses Mal. […]

  2. Jetzt weiß ich endlich, dass das Logo mit dem Stern das alte ist.
    Ich finde das neue schön, aber das alte hatte auch was…

  3. ich finde das alte logo viel schöner und denke es hatte einen Wiedererkennungswert. das neue ist meiener meinung nach ein 08/15 logo und hat nichts spezielles wie z.B. den Stern und die mehreren wolken in verschiedenen Farben. Fazit:
    das neue Logo: *gähhhhhn*

  4. Sehr geehrte Damen und Herren,

    heute wurde ich erstmalig in Ihrem Sky-Markt Winterhuderweg 62 in Hamburg, aufgefordert an der Kasse Wasserkisten aus dem Einkaufswagen anzuheben. Ich bin 80 Jahre alt und seit
    ca. 25 Jahren Kunde bei Ihnen. Auf meine Beschwerde bei der Geschäftsleitung sagte man
    mir, dies sei Konzernorder. Ich habe gerne bei Ihnen gekauft- wegen der angenehmen
    Parkplätze. Ich bitte höflich um Ihre Antwort, ob Sie diese unsinnige Anordnung bestätigen
    und ggf. beibehalten. Dann würden Sie allerdings einen guten Kunden an mir verlieren,
    und wahrscheinlich auch weitere Kunden.

  5. An alle die das alte Logo besser fanden: Das neue sieht doch wohl besser aus, alleine weil es nicht mehr nach 70er-Jahre-Supermarkt aussieht. Und die alten Farben sind auch nicht wirklich einladend.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen