Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Beeindruckend Bleiwüste!
Kontakt-E-Mail-Adressen sind auch schon voll up-to-date … “torsten.fricke(ât)premiere.de”
zwar etwas extrem hektisch zum anschauen, aber das lass ich mir so schon einigermaßen einreden.
den content unten hätte man allerdings ruhig etwas mitgestalten können, anstatt ihn einfach reinzuklatschen, so mit dem einen oder anderen einsatz von ajax hier und da …
wie gesagt: ich bin auf die website schon gespannt. ich hoffe sie wird deutlich attraktiver als die englische sky.com website. Interessant ist auch, ob der hinweis auf die supermarktkette wohl entfallen wird.
Nun dann üben wir uns mal etwas in Geduld…
Ich find den Verweis oben Rechts zu den Sky Supermärkten süß :P
1.) sky Deutschland gibt es ab dem 4. Juli offiziell. Also ist es nicht verwunderlich wenn jetzt noch eine Premiere-Mailadresse im Impressum zu finden ist.
2.) Hat man sky.de von der Supermarktkette abgekauft und weißt derzeit noch mit einem Link auf die neue Domain der Supermarktkette hin. Da ist nichts daran süß.
3.) Motzen sollte man erst wen die wirkliche Seite online ist und nicht schon jetzt.
Zu 1) Vorausschauend wäre es gewesen, man hätte bereits neue E-Mail-Adressen angelegt, die offen kommuniziert werden. Wenn ich mich recht erinnere ist diese im Schreiben an die Kunden, zu denen ich gehöre, auch mit der [info ät sky.de] geschehen. Die Premiere-Adressen sollten übergangsweise in Form einer Weiterleitung auf die neuen sky-Adressen zeigen. Da die Marke Premiere verschwindet, wäre es nur stringent, diese bei der Einführung – und eine Interimseite gehört zur Einführung – auch “versteckt” zu halten.
Zu 2) Hatte ja schon erwähnt, dass die Domain den Besitzer gewechselt hat. Richtig “süß” wäre es, wenn im neuen Auftritt, den wir in wenigen Stunden zu Gesicht bekommen, der Zugang zu den Supermärkten fortbestünde. Das ginge dann in Richtung palm.de
Zu 3) Motzen geht sicherlich anders. Es wird nur festgestellt und sich darüber ausgetauscht, wie rumpelig die Einführung einer Pay-TV-Marke, mit der viele Hundert Millionen umgesetzt werden soll, hierzulande von statten geht.
Da Flash ist drollig, aber leider nicht konsequent. Wäre doch gut gewesen, wenn die Bilder im Hintergrund tatsächlich im Takt der drüber liegenden Sekunden/Minuten/Tage gescrollt hätten … (außerdem ruckelt das bei mir)
Da kann ich Achim nur zustimmen. Das für mich erschreckendste ist aber noch immer, dass man in der Premiere Unternehmenskommunikation überhaupt nicht nachvollziehen kann wieso diese Seite irgendwie einen schlechten Eindruck von der neuen Marke macht.
diese animation verursacht nur augenkrebs bei mir. ich hoffe dass die endgültige um weiten besser sein wird!
[…] aussah als viel mehr nach Neckermann und Konsorten. Wurde übrigens im (sehr lesenswerten) Design Tagebuch kürzlich […]
Ziemlich langer Text unten drunter. Das liest sich doch niemand ernsthaft durch.
Mit diesem Teaser beweist SKY, Premiere oder wie auch immer eindrucksvoll, dass sie als Multimediaanbieter nichts von Informationsdesign verstanden haben. Darüber hinaus ist es auch noch schlecht gemacht.
Der Counter läuft nicht im Takt. Es ergibt außerdem keinen Sinn, dass auch die Tage, Stunden und Minuten mitlaufen, zumindest nicht in der Geschwindigkeit.
Die Animation läuft nicht sauber in der Schlaufe. Und zur Typo muss man wohl nichts mehr sagen, oder? Wie viele Zeichen sind das in einer Zeile? 3500 oder doch 4800? Für den Negativkontrast und Größenwahl finde ich keine auch nur halbwegs logische Erklärung.
Die Slideshow vor diesem Counter war ja schon fragwürdig von der Dramaturgie her, aber das hier stößt mich wirklich ab. Auch wenn ich wollte kann ich nicht länger als 3 Sekunden am Stück draufgucken, danach schmerzen meine Augen.
Ist ja fast auf einer Ebene mit dem neuen RTL2 Auftritt.
Puuuhh, da wird es einem ja schwindelig ;-)
@Simon: Ach du lieber Herrgott…was ist denn bei RTL2 passiert. Wer zeichnet denn dafür verantwortlich. Man kann auf der Seite gar nichts lesen. diese bunten Schriften auf dem komplett schwarzen Hintergrund. Und dann auch noch die dämliche Runde-Ecken-Optik sowie die unglaublich hässliche Navileiste, die nicht einmal MouseOver-Effekte besitzt? Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Wie kann man als Kunde so etwas bitte kaufen? Unfassar.
Übrigens: Die Farbe von “Magazine und Reportagen” verursacht epileptische Anfälle bei zu langer Betrachtung.
eigentlich hat simon schon alles gesagt, was mir auch aufgefallen ist, ich kann aber nicht an mich halten und muss nochmal sagen, wie unglaublich verwundert ich von den beiden letzten “vorabteasern” bin. denn, selbst wenn von informationsdesign kein blasser schimmer vorhanden sein sollte, was an der stelle noch nicht nötig ist, frage ich mich: haben die nicht einen tv- oder kino-trailer der letzten 20 jahre gesehen? next-level-entertainment? hallo, dramaturgie und emotionen – jemand zuhause? schade, schade.
Bei derart unprofessionellem Vorgehen kann man sich echt nur an den Kopf langen. Hätten sie das doch besser den Leuten aus Berlin überlassen, die sich damit auskennen. :x
Hey,
dann bin ich mal gespannt, ob heute Abend alles funktioniert und gut über die Bühne geht.
Die Homepage muss klappen und auch die Sender müssen pünktlich um 0:00 Uhr ihren richtigen Namen haben ;)
Gestern gab es ja schon Probleme, einige konnten das komplette Premiere sehen ohne es abonniert zu haben. Viele konnte auch Big Broher sehen…
Außerdem war gestern auf Premiere Direkt Max Payne eine Zeit lang unverschlüsselt…
Mein konstruktiver Vorschlag zu dem Thema: Abreissen. Neu machen.
Ich glaub man hält sich bei Sky noch sehr zurück, mal vonn ein paar Printanzeigen abgesehen. Der Countdown ist in den Augen von Sky wohl nur so eine Art notwendiges Übel, damit die Leute sehen sie sind richtig auf der neuen Seite. Ansonsten ist man bisher ja doch recht zurückhaltend. Ich hoffe nur die neue Webseite sieht besser aus, also die von Sky Italia, da ist die von Sky UK ja richtig schick, wobei ich die Sky Webseiten seit jeher eher uninformatik und verwirrend fand.
Die Grundidee der neuen Webseite finde ich ja nicht schlecht. Aber insgesammt ist das dann doch nicht so richtig ausgegoren. Das sieht aus wie ein Entwurf, auf den mal eben schnell alles übertragen wurde, damit die Seite schon mal steht. Das sollte bei so einem großen Relaunch der ganzen Marke doch wohl besser gehen, wenn man auch noch bedenkt das in den nächsten Monaten 100 Millionen in Werbung investiert werdenn sollen, hätte auch noch ein wenig mehr für ne richtig guten Internetauftritt drin sein sollen.
Mein erster Eindruck: Unspektakulär und leider wohl immernoch an die Supermarktkette rechtlich gebunden. Muss ja nen ganz schön mieser Vertrag für die Domain sein =/
Erstmal wirken lassen, 10 Sekunden sind da dann doch recht wenig ^^
Meisterleistung…
Naja ich weiss nicht so Recht, sieht alles noch ein wenig unvollständig aus.
Diese ganzen schwarzen Balkan machen das Erscheinungsbild sehr kühl und uneinladend.
Mein Fall ist das ganze nicht.
Toll, nun ist die neue Seite online. Optisch 08/15, wie das ganze CI. Will mich nun anmelden und bekomme die Meldung:
Kundencenter – Login
Einloggen derzeit nicht möglich
Bitte versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal sich einzuloggen.
Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis.
Fängt gut an. Nach gerade einmal 30 Minuten.
schrecklich! was soll das sein? das ist ja die fadesse pur! dabei hätte man mit der VAG rounded durchaus was machen können (siehe zb sat1 redesign). ich weiß jetzt auch, woher ich die balken oberhalb der news kenne. es ist von der https://www.petshopboys.co.uk webseite (ins startbild klicken dann kommt die “echte” site).
however, vielleicht wär’s interessant nach dem redesign mal das soft-redesign von RTL II unter die lupe zu nehmen.
sky Deutschland Idents
https://www.youtube.com/profile?user=tvfanhun&view=videos
Jetzt ist die Seite auch offiziell im Netz, ohne Platzhalter, ohne Zähler:)
[…] damit wäre dann erst einmal die Berichterstattung rund um die Einführung der Marke Sky in den digitalen Medien hierzulande abgeschlossen. Zuletzt […]