Skip to content

Å koda erhält neues Markenzeichen

dummy

Ja, Škoda erhält ein neues Markenzeichen. In wenigen Tagen soll nochmals an dieser Stelle darauf eingegangen werden. Im Laufe des Tages haben sich die Anzeichen verdichtet, dass das heute im dt vorgestellte neue Logo von Škoda nicht das finale Signet zeigt, deshalb habe ich den Artikel gegen diese Zeilen ausgetauscht. Es ist keine gute Idee, sich auf den Wahrheitsgehalt von Slowakischen Tageszeitungen zu verlassen. Ich werde einen zweiten Anlauf wagen, wenn mir entsprechendes Material von offizieller Seite vorliegt. Fehler erkannt, Artikel verbannt. Danke für die im Zuge des ursprünglichen Artikels eingegangenen Kommentare!

Update 01.03.2011, 10:32 Uhr
Hier ist es nun also: Ein neues Markenzeichen für Škoda

Dieser Beitrag hat 18 Kommentare

  1. Also, erstmal funktioniert Bildmarke ohne Name in der Autobranche sicher besser als im Bereich mittelmäßiger Kaffeebarketten. Das männliche Kind, dass seit 11 Jahren bei uns wohnen darf, hat jedenfalls beim oben von BvS geposteten Logo sofort, als es beiläufig aus den Monitor schielte, erkannt: »Neues Å koda-Logo?«, ohne von einem Redesign geahnt zu haben.

    Und spontan gefiehl ihm – als Autonarren – Version 2 von den dreien am besten. Wie Alex und mir auch. Das alte abgerundete sieht auch in der Metallic-Version immer noch so abgerundet ostblockig-plaste-elastig aus, dass es wirklich mal kantiger sein dürfte. :-)

  2. Ja – hallo Achim,

    das habe ich auch gehört. Skoda soll in den nächsten Wochen einen umfassenden Markenrelaunch erhalten. Neues CD, neues Logo und neue Webseite.
    Deshalb konnten wir uns an der neuen Webseite so auslassen, da dies nur eine “Übergngslösung” war nach deinem berechtigtem Grusel Award.
    Also wir sehen SKODA ist redlich bemüht es der großen Mutter VW gleich zu tun und ein handfestes CD auf die Beine zu stellen. Bislang gab es keine wirkliche Symbiose zwischen Print und Non-Print-Auftritten. Aber Pssssst, nichts Genaues weiß man nicht.

    Quelle unbekannt.

  3. Skoda hat das neue Logo auf der World Dealer Conference 2011 (10.2. / 11.2.)bereits vorgestellt.
    Die kompletten Stores inkl. Spielecke für die Kinder, Toiletten usw… werden umgestaltet.
    Das dunkle grün weicht einem helleren grün, etc…

  4. Also wenn ich mich nicht täusche, wurde die internationale Website schon auf das neue CD umgestellt. Es gibt auch einen Pressetext, der aber leider keine weiteren Abbildungen des Logos beinhaltet.

  5. Das neue Logo scheint auf der Website von Skoda Deutschland veröffentlicht zu sein. Zudem hat die Website auch gleich noch ein Facelift bekommen.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen