Überspringen zu Hauptinhalt

Shoppingsender HSE24 präsentiert neues Logo

HSE24 Logo

Der Homeshopping-Sender HSE24 führt ein neues Logo ein. Ab dem 5. Februar wird das überarbeitete Senderlogo auf www.hse24.de zusehen sein. On Air wird der Schriftzug am 22. Februar zum ersten Mal zu sehen sein.

Wer sich beim Anblick des Schriftzuges an Sat.1 erinnert fühlt, der liegt richtig, sogar verdammt richtig. Schon erstaunlich, dass knapp ein Jahr nach dem Redesign bei Sat.1, ein Sender einen Gestaltungswechsel vollzieht, der eine Wortmarke mit der gleichen Schrift zum Vorschein bringt. Das dürfte weder den Sat.1-Verantwortlichen noch den Gestaltern des Sat.1-Redesigns Freude bereiten.

Rundschriften, wie die VAG Rounded, die sowohl bei Sat.1*, als auch nun beim Shopping-Sender HSE24 zum Einsatz kommt sind derzeit schwer beliebt. Auch Dank Sat.1. Zuletzt sah man das RFID-Logo, als auch das neue Friendscout24-Logo mit einer eben solchen Rundschrift, die Ende der Achtziger auch im ZDF-Logo zum Einsatz kam.

Die Gestaltung und Konzeption des neuen Logos sowie der Anzeigenkampagne übernahm die Werbeagentur Südstern. Hier gehts zur offiziellen Pressemeldung.

* in modifizierter Form

Danke André für den Hinweis.

Teilen

Dieser Beitrag hat 32 Kommentare

  1. Das neue erinnert mich irgendwie an Bastelbücher,
    keine Ahnung warum.
    Wird HSE nun mehr Bastelkram verkaufen???

  2. Also für mich hat das was von Russisch-Brot.
    Fänds noch schön, wenn irgendwo ne Ecke abgebissen wär oder so.
    Sehr kreativ.
    Nur leider auch ziemlich schäbich.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen