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Seitenbacher hat eine neue Website

Seitenbacher Website

Seitenbacher schlägt aktuell wieder auf die Werbetrommel. Diesmal wird in den Radiospots die neue Website beworben. Es ist vollkommen hoffnungslos.

Achim Schaffrinna

Achim Schaffrinna ist Designer und Autor. Hier im Design Tagebuch, 2006 von mir gegründet, schreibe ich über die Themen Corporate Identity und Markendesign. Ich konzipiere und entwerfe Kommunikationsdesign-Lösungen und unterstütze Unternehmen innerhalb von Designprozessen. Designanalyse ist Teil meiner Arbeit. Kontakt aufnehmen.

Dieser Beitrag hat 72 Kommentare

  1. Ich gebe zu, dass es mir gerade sehr schwer fällt NICHT auf die Seite zu gehen um zu sehen, wie furchtbar sie ist. Aber das mache ich aus Prinzip nicht. Nicht noch ein klick mehr für diese Firma.

    Mich wundert allerdings, wie viele Leute sagen: die Werbung ist furchbar, aber die Sachen sind gut.
    Ich hab schon öfter vorm Müsli-Regal gestanden und sobald mein Blick auf “Seitenbacher” fällt, habe ich den Spot im Ohr und mir ist jede Lust auf Müsli vergangen.
    Stattdessen muss ich an den Vater im IKEA-Restaurant denken, der seinem Kind die ganze Zeit hinterhergelaufen ist mit den Worten “hm, lecker Fisch, ess doch noch was”. Das hatte so ziemlich den gleichen Effekt: WEGLAUFEN so schnell man kann.

  2. Perfekter Trash. Passt 100% zur Corporate-Identity. ich find’s genial Hey, eine Web 2.0-Seite wäre doch das Allerletzte für Seitenbacher gewesen, oder?

    Nochmal: GEIL

    Sseitenpacher müßli…legger legger legger legger – L E G G E R !!!!

  3. Ich wusste lange nicht, was Seitenbacher überhaupt macht. Man kennt sie aus Werbung. Aber was dahinter steckt, war lange unklar. Ich sehe oder höre von denen auch sonst nichts.
    Gibt es die überhaupt? Oder ist die Marke pure Ironie? Die Seite lässt dies vermuten

  4. Tja. Was sagt uns das?
    Da macht jemand strunzdumme Werbung, bastelt eine peinliche Website und malt seine hässlichen Müsli-Etiketten selber. Trotzdem stehen die Produkte im Supermarkt und werden gekauft. Herr Pfannenwieauchimmer ist immer noch nicht pleite.
    Eine mögliche Antwort wäre: Werbung ist vollkommen unwichtig.
    Zumindest die Qualität derselben und dann, wenn es um ein Nicht-Lifestyle-Produkt geht.
    Hauptsache, es passiert irgendwas.

    Ziemlich niederschmetternd, finde ich.

  5. Ich halte zwar viel aus, aber es gibt auch Grenzen. Bei der Seitenbacher Rundfunkwerbung mache ich prinzipiell für ein paar Sekunden das Radio aus. Und beim Einkaufen mache ich einen großen Bogen um sämtliche Seitenbacher Produkte. Wie selbstgefällig muss einer sein, um diese penetrante Werbung immer wieder durchzuziehen.
    Aus diesem Grund interessiert mich auch bestimmt keine Website!

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