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sei welt sei meister

IAAF Plakat Berlin

In zwei Wochen startet in Berlin die IAAF Leichtathletik-WM. Neben dem Plakatmotiv „Bolt gegen Gay“, mit dem das WM-Organisationskomitee derzeit für die Großveranstaltung wirbt, kommt auch das Maskottchen Berlino zum Einsatz, das in Verbindung mit einen Slogan der Hauptstadtkampagne Sei Berlin auftritt: “sei welt, sei meister, sei berlin”.

Nun ja, das Arbeiten mit Maskottchen ist sicherlich eher eine undankbare Aufgabe für Gestalter.

Dieser Beitrag hat 33 Kommentare

  1. Design ist ganz furchtbar. Da passt ja überhaupt nichts zusammen. Wirklich unprofessionell. Laut Impressum ist die Agentur Runze & Casper für die Printsachen verantwortlich.

  2. schrecklich. Bei “Bolt gegen Gay” dachte ich erst an “Bolt gegen Homosexuelle”. Habe ich mich wohl vertan

  3. Hilfe! Wie kann man ein so schönes Thema nur so schlimm umsetzen! 100 Extra-Runden im Stadion zur Strafe für die “Gestalter”.

  4. Da passt die Laufbahn nicht zum Hintergrund, der Bär nicht zur Laufbahn, der Bärenkopf nicht zum Bärenrumpf, die Sprechblase nicht zum Bärenmund… oh je!

  5. Leute! Das ist die Kekspackung für Kinder, die bei der Leichtathletik-WM am Eingang verteilt wird. Oder die Müslipackung? Jedenfalls wird jeder Packung so ein Billig-Plastik-Bär aus Fernost beiliegen…

  6. ich kann mir gut erklären wie so ein “murks” an die öffentlichkeit kommt:

    da sitzt irgendeiner der beim senat leider überhaupt keine ahnung von gestaltung hat aber auf einem stuhl sitzt, wo er meint sich profilieren zu müssen. aus meiner agentur-erfahrug heraus muss es billig sein, dem geldgeber gefallen (und nicht der öffentlichkeit) und meist dauert die entscheidungsphase mehrer monate. da könnte man viel, viel mehr draus machen. aber die meisten guten Vorschläge sind “zu modern”, “zu stylisch” usw.

    das berlin die “DESIGNMETROPOLE” ist – scheint im senat noch nicht angekommen zu sein.

    dafür sitzen noch zu viele aus der “alten garde” an den hebeln. leider

    be anders, dave

  7. ach ja ich vergaß …. die farbe: ich würd’s popel-grün, babypoop-braun und tüten-blau nennen.

    (würg …)

  8. Würde zu gern den Gestalter zu jedem einzelnen Element befragen. Ich erkenne nicht eine einzige richtige Komponente.

    Welche Motivation steckt hinter einer solchen Gestaltung?

  9. Die Sportler dürften weder Welt, noch Meister oder Berlin sein wollen. Sie möchten Weltmeister werden. Diese Kampagne ist einfach nur unterirdisch und wird einem solchen Anlass nicht gerecht.

Kommentare sind geschlossen.

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