Skip to content

Sei Berlin! – Erste Motive der Kampagne

BeBerlin Plakat
BeBerlin Plakat, Quelle: Embassy

Die ersten Motive der neuen Berlin-Kampagne – so sehen sie aus. „Ein ungeschminktes, aber faszinierendes Bild Berlins“ soll auf diese Weise gezeichnet werden, so Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit. Ich frage mich nur… wenn man Authentizität vermitteln möchte… warum nur wirkt der Koch in der Küche wie aus einem anderen Bild ausgeschnitten und künstlich draufgeklebt?

Sei Berlin / Be Berlin Kampagne
Sei Berlin / Be Berlin Kampagne

Ganz interessant in dem Zusammenhang ist auch der folgende Artikel

  • Guerillataktik gegen Wowereit | tagesspiegel.de

Dieser Beitrag hat 62 Kommentare

  1. selten eine kampagne erlebt, die durchweg so zerrissen wird … und das auch noch mit recht!

    großartiger griff ins klo, inhaltlich und auch gestalterisch, schade drum :(

  2. lächerlich, unauthentisch, oberflächlich, auswechselbar waren die Schlagworte die mir als Berliner beim ersten Betrachten einfielen.

    Die Kampagne ist echt imageschädigend für Berlin …

  3. So eine Unsinns Kampagne trägt zur weiteren Milliardenverschuldung von Berlin bei. Wer darfs zahlen? Der doofe Steuerzahler.

  4. Schlechteste und überflüssigste Berlin Kampagne allerzeiten!

    Weder Slogan, Logo und Gestaltung passen zu Berlin! Warum verwendet man denn schon wieder einen englischen Slogan?? “Be Berlin” spricht keinen Berliner an. Wenn dann “Sei Berlin” – das klingt auch noch besser. “Be Berlin” spricht auch keine Touristen oder Unternehmer an, weil die nicht Berlin sein wollen.

    Das Geld für die Kampagne hätte man in die Entwicklung der Stadt stecken sollen. Eindeutiger Griff ins Klo!

  5. Also wirklich, manche Werbeagenturen gehören wirklich verboten.
    Wenn ein Lebensgefühl von Menschen einer Stadt derartig schlecht darstellt, braucht man sich über die Folgen (70% Ablehnung) gar nicht mehr wundern.

    Kennedy sagte damals „Ich bin ein Berliner“, ich hatte letztes Jahr eher spaßeshalber Plakate gemacht mit „Ick bin ein Berliner“ (was wie Kennedys Aussprache klingt“) und jetzt mach ich mal einen Vorschlag für einen Alternativslogan:

    „Icke Berlin“ (international: I’m Berlin)

    Na, wie klingt das? Kann man das nehmen?

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen