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Sei Berlin! – Erste Motive der Kampagne

BeBerlin Plakat
BeBerlin Plakat, Quelle: Embassy

Die ersten Motive der neuen Berlin-Kampagne – so sehen sie aus. „Ein ungeschminktes, aber faszinierendes Bild Berlins“ soll auf diese Weise gezeichnet werden, so Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit. Ich frage mich nur… wenn man Authentizität vermitteln möchte… warum nur wirkt der Koch in der Küche wie aus einem anderen Bild ausgeschnitten und künstlich draufgeklebt?

Sei Berlin / Be Berlin Kampagne
Sei Berlin / Be Berlin Kampagne

Ganz interessant in dem Zusammenhang ist auch der folgende Artikel

  • Guerillataktik gegen Wowereit | tagesspiegel.de

Dieser Beitrag hat 62 Kommentare

  1. Der Slogan “Be Berlin” klingt nicht gut. Ich bezweifel, dass man damit Investoren und Touristen anlocken kann.

    Immerhin hat man nicht “Du bist Berlin” als Slogan gewählt. Obwohl das Gestotter “Be-Be-Berlin” auch nicht besser ist.

    Ich bin mir sicher, es wäre besser gegangen.

  2. der mit dem blauen shirt schaut aus wie der moderator irgendeiner fernsehsendung, ich wär nicht draufgekommen dass das der koch sein soll…

  3. Hmpf, *niemand* ist eine Stadt, ein Land oder sonstwas. Ich dachte, das hätte sich nach der letzten “dubistdeutschland”-Pleite endlich rumgesprochen.
    Optisch find ich das Logo zu verwirrt, die Geschichte mit dem Rahmen/Sprechblase gut.

  4. Hmmmm… Nach Deutschland und Papst soll ich nun Berlin sein? Ersteres hat ja noch gut geklappt. Aber “Be Berlin”… Ich weiß ja nicht. Sicherlich ein schwieriges Thema. Das Stadtwerbung aber möglich und großartig sein kann, hat Milton Glaser seinerzeit bewiesen.

  5. Den Slogan beBerlin finde ich auch nicht wirklich gut. Bebe ERlin, Biber Lihn, Bäh Berlin.. Da kann man aber auch viele lustige Dinge draus machen.. ;)

    Aber das Headline-Konzept gefällt mir sehr gut.
    – Sei Straße, sei Laufsteg, sei Berlin.
    Sehr geil!

    Was mich wundert ist der komische, untypische “Knick” in der Sprechblase.

    Grüße aus Bonn, Oliver

  6. Schöner Slogan – für Berliner Verhältnisse recht gut. Die Umsetzung in den Anzeigen ist langweilig, die Themen zu sehr Berliner Nabelschau.

    Grüße aus Berlin

    Günther Dorn

  7. Merkwürdig, wieder ein englischer Slogan, dazu noch einer der wie „Bi Berlin” klingt und somit mit Bisexualität verbunden werden könnte, obwohl im Subtext „Sei Berlin“ benutzt wird, was a) viel besser klingt und b) absolut nicht mißverstanden werden kann.

    Die Berliner sind übrings nicht so begeistert davon.

Kommentare sind geschlossen.

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