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Der Slogan “Be Berlin” klingt nicht gut. Ich bezweifel, dass man damit Investoren und Touristen anlocken kann.
Immerhin hat man nicht “Du bist Berlin” als Slogan gewählt. Obwohl das Gestotter “Be-Be-Berlin” auch nicht besser ist.
Ich bin mir sicher, es wäre besser gegangen.
der mit dem blauen shirt schaut aus wie der moderator irgendeiner fernsehsendung, ich wär nicht draufgekommen dass das der koch sein soll…
Biber Lin?
Hmpf, *niemand* ist eine Stadt, ein Land oder sonstwas. Ich dachte, das hätte sich nach der letzten “dubistdeutschland”-Pleite endlich rumgesprochen.
Optisch find ich das Logo zu verwirrt, die Geschichte mit dem Rahmen/Sprechblase gut.
Hmmmm… Nach Deutschland und Papst soll ich nun Berlin sein? Ersteres hat ja noch gut geklappt. Aber “Be Berlin”… Ich weiß ja nicht. Sicherlich ein schwieriges Thema. Das Stadtwerbung aber möglich und großartig sein kann, hat Milton Glaser seinerzeit bewiesen.
Den Slogan beBerlin finde ich auch nicht wirklich gut. Bebe ERlin, Biber Lihn, Bäh Berlin.. Da kann man aber auch viele lustige Dinge draus machen.. ;)
Aber das Headline-Konzept gefällt mir sehr gut.
– Sei Straße, sei Laufsteg, sei Berlin.
Sehr geil!
Was mich wundert ist der komische, untypische “Knick” in der Sprechblase.
Grüße aus Bonn, Oliver
Schöner Slogan – für Berliner Verhältnisse recht gut. Die Umsetzung in den Anzeigen ist langweilig, die Themen zu sehr Berliner Nabelschau.
Grüße aus Berlin
Günther Dorn
sei kreativ
sei inspiriert
sei du selbst
be yourself
Bi Berlin – und das ist gut so…
Merkwürdig, wieder ein englischer Slogan, dazu noch einer der wie „Bi Berlin” klingt und somit mit Bisexualität verbunden werden könnte, obwohl im Subtext „Sei Berlin“ benutzt wird, was a) viel besser klingt und b) absolut nicht mißverstanden werden kann.
Die Berliner sind übrings nicht so begeistert davon.