Skip to content

Schnick Schnack

Schnick und Schnack

Sag noch einer das Londoner-Olympia-Mitmach-Logo würde niemanden begeistern. Die Kreativen der aktuellen Hornbach-Kampagne haben sich jedenfalls inspirieren lassen. Schrill und überdreht. Kunterbunt. Die Screendesigner durften mal richtig in die Farbpalette greifen und haben sich offenbar inklusive Scherenschnitt-Look vom quietschigen London-2012-Signet anstecken lassen. Selbst wenn dem nicht so ist, muss einem die Ähnlichkeit der Stilelemente und der Farbgebung auffallen. Vielleicht werden Schnick und Schnack ja die Maskottchen der Olympischen Spiele 2012.

Verantwortlich zeichnet die Agentur Heimat.

Dieser Beitrag hat 15 Kommentare

  1. die idee zu schnick und schnack ist doch nicht schlecht?! mir erscheinen sie ein wenig wie eine mischung aus happy tree friends und itchy und scratchy. nur halt nicht in mit eindeutigem aussehen. allerdings könnten sie je nach sendefrequenz ganz schön nervig werden.

  2. Also wenn man sich die Werbsopts anschaut, erinnert es einen doch sehr an die Happy-Tree-Friends …

  3. also ich finde die beiden großartig und denke andere unternehmen sollten sich ein beispiel nehmen, an den kampagnen von hornbach.
    immer wieder völlig anders aber immer gut und mutig – ich finds super!

  4. Vor einigen Tagen war nur das Musikvideo von Schnick und Schnack online und ging bei meinen Freunden per icq die Runde. Ich hätte niemals gedacht, dass das letztendlich eine Werbekampagne von Hornbach ist.

  5. Ich muss auch zugeben, dass mir die Kampagne doch sehr gut gefällt. Auch der Song dazu, den man auf der Website als mp3 runterladen kann, ist zwar unheimlich trashig aber recht unterhaltsam. Schnick und Schnack sind völlig dämlich aber sympathisch.

  6. “// Stellen Sie alternativen Inhalt für Browser bereit, // die keine Skriptunterstützung bieten bzw. in denen Skripts deaktiviert wurden. Bitte installieren Sie den Flash Player (kostenlos). Flash installieren”

    Ach ja, wann lernen diese Kreativagenturen eigentlich mal, alternativen Inhalt auch wirklich anzubieten. Hat der Baumarkt tatsächlich Geld für die grün-gelben Streifen gezahlt?

  7. die schnick und schnack kampagne ist sehr gut. aber was hat dies mit dem london olympia logo zu tun? ich sehe keine ähnlichkeiten. die knalligen farben haben wir in den 60ern und 80ern doch schon zuhauf gesehen. geschnittene, collage-artige kompositionen gibt es auch schon seit ewigkeiten (monty pyton intro), trash auch seit der punk bewegung. ich sehe keine stilelemente, die nicht schon anderswo “ähnlicher” verwendet wurden. die ähnlichkeit ist in diesem beispiel sehr sehr (nochmals ein “seeeeeehr”) abwegig.

    als inspiration hat das olympia logo wohl auch nicht gedient, da die schnick-schnack kampagne schon seine zeit brauchte um entwickelt zu werden (+- 3 bis 6 monate). dazu noch die zeit für die umsetzung.

    wieso wird eine verbindung/vergleich gesucht wo keine ist?

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen