Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
die idee zu schnick und schnack ist doch nicht schlecht?! mir erscheinen sie ein wenig wie eine mischung aus happy tree friends und itchy und scratchy. nur halt nicht in mit eindeutigem aussehen. allerdings könnten sie je nach sendefrequenz ganz schön nervig werden.
Ich find die beiden sympathischer als Goleo und Pille!
Dürfte bei der Baumarktzielgruppe herrrvorrrragend ankommen….
Absolut schnuckelige Website – da fühlt man sich sofort wohl drauf. Angenehme Farben, ruhiger Seitenaufbau, sachlicher Eindruck – perfekt. ;)
Frisssbieeee! :)
Also wenn man sich die Werbsopts anschaut, erinnert es einen doch sehr an die Happy-Tree-Friends …
also ich finde die beiden großartig und denke andere unternehmen sollten sich ein beispiel nehmen, an den kampagnen von hornbach.
immer wieder völlig anders aber immer gut und mutig – ich finds super!
Vor einigen Tagen war nur das Musikvideo von Schnick und Schnack online und ging bei meinen Freunden per icq die Runde. Ich hätte niemals gedacht, dass das letztendlich eine Werbekampagne von Hornbach ist.
Ich muss auch zugeben, dass mir die Kampagne doch sehr gut gefällt. Auch der Song dazu, den man auf der Website als mp3 runterladen kann, ist zwar unheimlich trashig aber recht unterhaltsam. Schnick und Schnack sind völlig dämlich aber sympathisch.
“// Stellen Sie alternativen Inhalt für Browser bereit, // die keine Skriptunterstützung bieten bzw. in denen Skripts deaktiviert wurden. Bitte installieren Sie den Flash Player (kostenlos). Flash installieren”
Ach ja, wann lernen diese Kreativagenturen eigentlich mal, alternativen Inhalt auch wirklich anzubieten. Hat der Baumarkt tatsächlich Geld für die grün-gelben Streifen gezahlt?
die schnick und schnack kampagne ist sehr gut. aber was hat dies mit dem london olympia logo zu tun? ich sehe keine ähnlichkeiten. die knalligen farben haben wir in den 60ern und 80ern doch schon zuhauf gesehen. geschnittene, collage-artige kompositionen gibt es auch schon seit ewigkeiten (monty pyton intro), trash auch seit der punk bewegung. ich sehe keine stilelemente, die nicht schon anderswo “ähnlicher” verwendet wurden. die ähnlichkeit ist in diesem beispiel sehr sehr (nochmals ein “seeeeeehr”) abwegig.
als inspiration hat das olympia logo wohl auch nicht gedient, da die schnick-schnack kampagne schon seine zeit brauchte um entwickelt zu werden (+- 3 bis 6 monate). dazu noch die zeit für die umsetzung.
wieso wird eine verbindung/vergleich gesucht wo keine ist?
@kux
Gegenfrage. Wieso siehst Du keine Verbindung, wo eine ist? Die Stilelemente sind ähnlich. Farben, Scherenschnitt, Versatzstücke… Abwegig finde ich lediglich die Ähnlichkeit zu leugnen. Klar hat man sich nicht “inspirieren lassen”. Aber interessant ist der Ansatz auf der einen Seite “Trash” zu visualisieren und mit ähnlichen Elementen ein hochwertiges weltweit gültiges Markenzeichen wie dem Olympia-Logo kreieren zu wollen. Gelungen finde ich nur die Schnick-Schnack-Kampagne.
@achim schaffrinna
bitte sieh die beiden sachen genau an. es gibt keine verbindung. schnick schnack ist gelungener trash, london2012 ist gelungene avantgarde im berreich olympia-logo-design.
schnick schnack gefällt mir auch, aber gestalterisch ist es eine collage, beliebige elemente überall. runde formen, kindlich anmutende illustrationen.
london2012 ist gestalterisch durchdacht (auch wenn optisch nicht für jeden geschmack).
es gibt keine verbindungen aussert den knalligen farben, aber die gibts überall.
als designer wirst du den unterschied schon bemerken können.
Schnick und Schnack ist mal wieder eine absolut gelungene Kampagne von Hornbach – bin ein absoluter Schnick-nd-Schnack-Fan…
mann sollte die werbung von der positiven seite betrachten…macht euch einfach die schnick schnack klingeltöne aufs handy und spielt sie dann ab wenn eure freundin vor einem schnick schnack regal stehenbleibt…sie wird garantiert schnell weitergehen…das spart zeit und geld…
neue hornbach-kampagen women at work – für die weibliche zielgruppe:
https://www.arschtrompete.de/medien/women-at-work-hornbach/