Skip to content

Relaunch von HUK.de

Relaunch HUK Coburg

Relaunch HUK Coburg

Die HUK-COBURG Versicherungen haben kürzlich ihre Website relauncht. „Der neue Internetauftritt setzt auf eine trennscharfe, bedürfnisorientierte Zielgruppenansprache. Das Angebot richtet sich an Privatkunden und Mitglieder des öffentlichen Dienstes, versteht sich jedoch nicht als Direktversicherung und grenzt sich damit strategisch klar von der unternehmenseigenen Tochter huk24.de ab.

Im Fokus der Produkt- und Firmendarstellung stehen Beratung und Transparenz. Getragen werden diese durch umfassende Produktinformationen, detailierte Tarifrechner, 18 Landingpages, die Integration versicherungseigener Makler-Homepages und einen Corporate Bereich“, so ein Auszug aus der Pressemeldung der für Konzept, Design und Entwicklung verantwortlichen Agentur Cybay New Media aus Hannover. Die Implementierung in das Redaktionssystem DAY wurde von Cassini durchgeführt.

Dieser Beitrag hat 13 Kommentare

  1. Yeah – und wieder eine Agentur die einen Dreck auf Accessibilty und Semantik gibt. Keine Auszeichnungen von Links bei Focus, Menüs als div’s – da hilft auch die Schriftgrößenveränderung (ich dachte Browser können das auch) nichts.

    Ansonsten sehr teilweise sehr klar umgesetzt – die Aufteilungen gefallen sehr. Aber warum muss das Menü einen Overlay über die Seite legen?

  2. @Frederika: Sehe ich auch so. Die Verhältnisse zwischen Erst- und Zweitrangigen Informationen ist nicht immer deutlich zu erkennen. Überall gibt es einen Einstieg, die Buttons auf der Startseite hätte man sparsamer, dafür aber gezielter einsetzen sollen.

    Das sich das Flyoutmenü erst nach einem Klick öffnet ist in jedem Fall nicht gut gelöst. Hier hätte man außerdem den Look des Submenüs ein bisschen schöner ausarbeiten können. Das fällt auch an einigen anderen Stellen auf.

    Ansonsten ist das Redesign solide, es passt zur Branche.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen