Skip to content

Redesign der Marke „Du darfst“

Kurz dokumentiert werden soll an dieser Stelle der Markenrelaunch von “Du darfst” aus dem Hause Unilever. Seit dem Sommer wurden die Produkte sukzessive im neuen Design eingeführt und stehen nun in den Regalen. Auch die Website wurde bereits in den Sommermonaten umgestellt.

 

Du darfst Produkte
Du darfst Produkte – vorher und nachher

Scholz & Friends Interactive hatte die Website entwickelt. Wer beim Verpackungsdesign den Zuschlag erhalten hatte, kann ich leider nicht sagen. Sicher weiß ein Leser mehr.

Mit Blick auf das neue Design, in dem ein 5-blättriges Kleeblatt die bestimmende Form darstellt, möchte man sagen: Viel Glück beim Abnehmen!

Danke Marlon für den Hinweis.

Dieser Beitrag hat 43 Kommentare

  1. Nun ja nun ja! Als ich das Logo alleinstehend gesehen habe, hab ich gedacht das es mir nicht so gefällt! Jetzt wo ich es auf einem Produkt gesehen habe muss ich sagen, dass es zum Produkt passt!

    LG Peter

  2. ich finde ehrlich gesagt, dass mir das Logo auf dem Produkt nicht so gut gefällt, man nimmt es nicht mehr so schnell wahr und es geht etwas unter…

  3. Auf der Homepage machts was her. Auch wenns mich an ein Telefonkabel erinnert. Das mit dem “Siezen/Duzen” stimmt.

  4. Auf den Produkten ist es echt gut umgesetzt, wie schon erwähnt, mit den “Lianen” zB. Wobei es mich beim ersten Eindruck ebenfalls an Arial erinnert. (Wenn das mal kein bleibender Eindruck ist xD)

    Ich frage mich, warum das “Kleeblatt” ein Loch hat…

    @4. David Eißler: Ja, daran musste ich auch als erstes denken xD

  5. Kann Lars bezüglich der Webseite nur zustimmen. Grauenvolle Umsetzung, schade das eine so namhafte Agentur nicht dazu in der Lage ist ein solches Projekt den Standards entsprechend umzusetzen. Ein absolutes NoGo!

  6. hmm … das alte wirkte irgendwie leichter … das neue erinnert mich irgendwie an eine neue produktkette bei mcdonalds oder dergleichen … besonders die dunkleren farben lassen es so schwer wirken …

  7. Finde ich ganz schlimm… Das alte Logo hatte eine gute, prägnante und einprägsame Form. Klar hätte man diese optimieren können… Aber das neue Logo verzettelt sich vollkommen.

  8. ich hatte spontan eine andere assoziation: ein bandwurm! der soll ja auch wunderbar beim abnehmen helfen.

  9. Meine Meinung: Gaaaanz schlimm! >.<
    Das sieht so aus, als ob das Logo nur die Wortmarke ” Du darfst” ist, und diese auf eine Hintergrund-Illustration hineingequetscht wurde, die einen Pseudo 3D Effekt besitzt. Das geht gar nicht… Und dann wie schon angesprochen, das grelle ‘Ariel-Rot’. Ich weiß nicht, warum diese ganzen ‘Abnehm-Produkte’ alle so aussehen müssen, als ob da nur Chemie drinne ist.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen