Skip to content

Redesign der Marke „Du darfst“

Kurz dokumentiert werden soll an dieser Stelle der Markenrelaunch von “Du darfst” aus dem Hause Unilever. Seit dem Sommer wurden die Produkte sukzessive im neuen Design eingeführt und stehen nun in den Regalen. Auch die Website wurde bereits in den Sommermonaten umgestellt.

 

Du darfst Produkte
Du darfst Produkte – vorher und nachher

Scholz & Friends Interactive hatte die Website entwickelt. Wer beim Verpackungsdesign den Zuschlag erhalten hatte, kann ich leider nicht sagen. Sicher weiß ein Leser mehr.

Mit Blick auf das neue Design, in dem ein 5-blättriges Kleeblatt die bestimmende Form darstellt, möchte man sagen: Viel Glück beim Abnehmen!

Danke Marlon für den Hinweis.

Dieser Beitrag hat 43 Kommentare

  1. Diese dezente Implementierung der Wortmarke. Ungemein gut gelöst. Besonders toll finde ich im Packaging wie man mit Hilfe von Lianen(?) die Sichtfeldinformationen untergebracht hat.

    Premiumdesign?

  2. Auf dem Produkt wirkt es um Welten besser besser als solo. Einzig das hellere Rot mag mir nicht gefallen.

  3. Ja sieht sich gut an, was mir jedoch sofort negativ auf der Webseite aufgefallen ist ist folgendes: Der Slogan von Du darfst ist “Verlieb Dich neu” der Rest der Seite siezt mich jedoch… “Holen Sie sich Du darfst[…]” irgendwie komisch :)

  4. Sehr schick, aber die Website.. ayayay..

    Ich hoffe doch, dass Scholz & Friends eigentlich schon mal von tableless Webdesign gehört hat. Allerdings hinterlässt diese Website einen anderen Eindruck.

    Viele Tabellen da, wo sie nicht hingehören (z.B. die komplette Navigation).
    FAIL!

  5. Das Leuchten im Grün und das Turbulente in der 3D-Kleeblatt erinnert mich eher an ein Waschmittel. Die Liane wirkt genauso appetitlich, wie der Versuch die Produktinformationen in die Schlaufen zu platzieren.
    Im direkten Vergleich erscheint es mir, als solle das neue Design jüngere Generationen ansprechen. Wenn das das Ziel war, ist es gelungen – für meinen Geschmack jedoch zu “kribbelig” und kompliziert.

  6. Als ich das Logo zuerst alleine sah fand ich das alte doch besser da ich die erneuerung nich für prägnant genug hielt, doch im zusamenhang mit dem restilichen design und dem design der Webseite habe ich ein anderen eindruck bekommen. Es ist frisch es ist sommerlich und beweglich. Also alles in einem finde ich das Design im Packet gelungen.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen