Skip to content

Redesign Börse München

Logo Börse München

Logo Börse München

Nach der Börse Stuttgart hat nun auch die Börse München auf ein neues Design umgestellt. Neues Erkennungszeichen ist ein graugrüner Zahlenblock.

Der Zahlenblock stellt einen “Zahlenpuls” dar. „Er steht für Börsenkurse, Bewegung und für veränderte Aufgaben des Handelsplatzes. Die Farbe Grün signalisiert steigende Kurse und Optimismus“, so Dr. Christine Bortenlänger, Mitglied der Geschäftsführung.

Börse München Logo

Das alte Logo erinnerte vom Stil her an die Londoner Subway. Beim neuen Signet ist der Bezug zum Thema Börse/Finanzwelt nun erstmalig erkennbar. Allerdings fehlt es dem neuen Logo aufgrund der dezenten Farbgebung und der geringen Strichstärke an Prägnanz.

Börse München Relaunch

Im Screenshot der frisch relaunchten Website sieht man sehr gut, dass es vollkommen unter geht. In seiner filigranen Anmutung sollte es ausschließlich auf weißem Grund dargestellt werden. Graue Typo auf blaugrauem Fond zu setzen, ist keine gute Idee. Außerdem benötigt es mehr Raum und mehr Größe, um sich entfalten zu können.

Dieser Beitrag hat 29 Kommentare

  1. Bezaubernd auch der weiße Rand um Schrift und Logo aufgrund der gif transparenz. Da wirds einem wirklich schlecht bei sowas.

  2. Und schon wurde ein weißer Hintergrund eingebaut. Das ging mal schnell. Ob die Verantwortlichen das dt lesen? :-)

  3. Naja, das alte Logo sah etwas nach Bushaltestellenschild aus und das neue soll wohl mit den durcheinander gesetzten Ziffern das Chaos an den Börsen symbolisieren…

  4. Erinnert mich an Plastik-Deko von koziol. Oder Matrix. Gefällt mir nicht. Oberlängen wirken irgendwie zu lang und die ö und ü-Pünktchen zu weit unten.

  5. Der Website hätte ein bisschen mehr Zeilenhöhe auch gutgetan…
    Bei dem Zahlenimpuls hatte ich irgendwie an ne Projektion von “Nummern” der 2004er Kraftwerk-Tour gedacht. Leider kommt das statisch natürlich anders rüber. ^^

  6. Na das ging schnell – auf der Website wurde der Hintergrund des Logos zu weiss abgeändert (durch einen Verlauf nach rechts)…
    Finde es besser als das Alte, allerdings zu “wirr” in den Zahlen.

  7. der Zahlenblock zeigt was die Börse ist.
    Zahlengewirr wo keiner eine Ahnung hat was wirklich abläuft.
    Nichts ubersichtliches, klares, nur Zahlen die höher bewertet
    werden als das Leben von Menschen.

  8. Wird das für die ganze CI verwendet? mir schwant furchtbares auf Briefbögen, auf Broschüren und Last not Least auch auf Visitenkarten.. naja, vllt solls da ja einfach nur ein schwarzes Quadrat werden.. super ;-) – alleine wenn man die farben rausnimmt sieht es schon… naja, indifferent aus.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen