Skip to content

Redesign bei Monster.de

Monster.de Logo Website

Die neue Kampagne der Jobsuche Monsters.de ist soeben gestartet. “Ihr neues Leben ruft” – so die neue Werbebotschaft. Neben der Reduzierung des Logos auf die Wortmarke wurde auch die Website komplett neu aufgesetzt.

“Die Monster-Kampagne ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Menschen aus der ganzen Welt” kommentierte John Osborn, Präsident und CEO, BBDO New York, welche für den Markenrelaunch verantwortlich zeichnen. “Sie ist voll und ganz auf aktive und passive Arbeitssuchende ausgerichtet, die den Großteil der Chancen am Markt repräsentieren. Mit unserer Kampagne wollen wir sie aus dem Zustand der Selbstzufriedenheit erwecken und ihnen zeigen, dass sie ihre Lebensqualität durch einen besseren Job steigern können. Wir könnten nicht stolzer sein auf diese Arbeit.”

Danke an Daniel für den Tipp.

Dieser Beitrag hat 27 Kommentare

  1. Ja, die alte Website war wirklich renovierungsbedürftig. Die neue wirkt viel zeitgemäßer.

    Auf das Augensymbol zu verzichten finde ich super. Sonst gibt es häufig nur den umgekehrten Weg (siehe Xerox).

  2. Die Verwendung der diagonal geteilten (sehr harmonischen) Farben auf der Startseite finde ich spitze! Auch die Texturierung der Farbflächen nach unten hin ist eine schöne Idee.
    Jetzt müssten nur noch die Unterseiten umgearbeitet werden ;-)

  3. Sauber – Endlich mal eine Marke, die Farbe(n) zeigt, innovativ handelt und nicht irgendwo visuell klaut (zumindest fand ich noch nichts).

    Der Entscheid den Wirbel zu Gunsten des Typogramms zu kippen vollkommen richtig.

  4. Sehr gut! Nicht unnötig am Schriftzug rumgebastelt und die Identität behalten. Es geht auch ohne Web-Zwei-Null-Effekte im Logo.

    Die neue Seite ist auch ein deutlicher Fortschritt.

  5. Puh, naja, sieht doch ziemlich zusammengewürfelt aus das ganze. Irgendwie unfertig. z.B. die “Jobs suchen” Zeile: nicht grade gefällig. Dann werden für die Kästen tw. “runde Ecken” verwendet und teilweise wieder nicht etc. Also sicher ne nette Grundidee, an der Ausführung müsste meiner Ansicht nachnoch gearbeitet werden …

  6. Augensymbol??? Ich dachte das wäre ein “Monster”! Das hat mich irgendwie immer an die Alienfilme erinnert… gekringeltes Alien… naja egal.

    Zum Relaunch: Ja… finde ihn gelungen… Zeitgemäß.

  7. sehr gute entscheidung das auge wegzulassen. typo find ich sehr stark… website gefällt, haut mich aber nicht um…

    endlich wiedermal etwas dass mich überzeugt.

  8. monster ist mittlerweile so stark, das eine reine wortmarke funktioniert :)

    ich persönlich finde zwar eine zusätzliche bildmarke immer wieder schön, aber hier klappt es halt.

    des weiteren gefällt mir das redesign der homepage sehr gut, schön farbenfroh und dennoch viel übersichtlicher als die alte.

  9. …ich mag das zusammgewürfelte nicht. startseite sieht besser aus als sein vorgänger. aber warum immer unfertige sachen gleich online stellen. oder sollen die anderen templates so bleiben? das ist total verwirrend, gerade für die zielgruppe….

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen