Skip to content

Radiosender Kiss FM – Relaunch

KissFM Relaunch

Der Berliner Radiosender Kiss FM hat seinen Webauftritt umgestaltet. Farbig gehts zu und illustrativ. Aber auch umständlich, denn alle Videoinhalte öffnen in Popups. Das geht deutlich intuitiver und nutzerfreundlicher.

Das poppig bis schrille Umfeld dürfte zur Musik passen. Als CMS kommt THECMS zum Einsatz. Lindgrün (lindgruen-gmbh.com) wurde mit dem Redesign beauftragt

Danke Uwe für den Hinweis.

Dieser Beitrag hat 30 Kommentare

  1. Ey Fred. Diese Seite zu entwerfen ist kein Kunststück: mit den tausend Farben, Illus und Bildern! Und vor allen Dingen nicht gut austariert. Die visuelle Sprache ist einfach nur pubertär!
    Wenn ich die Site als Besucher bewerte ist die Technik dahinter auch völlig egal: Wen interessiert das? Ich finde, dass jeder – Designer oder nicht – die Site kritisieren darf!

  2. Ey Fred, tut mir ja Leid, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst.
    Doch die Seite ist schlecht und nichts als schlecht. Wenn du anderer Ansicht bist, gut. Wenn jemand der gleichen Meinung ist, auch gut. Und glaub mir, ich habe damit auch schon Erfahrung.
    Aber ganz abgesehen davon: Seit wann muss der Gastronomiekritiker ein Sterne-Koch sein?

  3. Hi Meisterer, ich fühle mich weißgottnicht persönlich angegriffen. Nur finde ich Deine Argumentantion reichlich daneben und respektlos. Das ist keine Kritik mehr sondern ein „niedermachen“, OK? Das muß ja nicht sein.

    Auch wenn man das Design nicht mag, und etwas wirklich schlimm findet, sollte man treffendere Worte dafür finden. Ich kann übrings auch Sachen zerreissen, und das mache ich auch.

    Die Seite hier ist hauptsächlich für Teens gedacht, KISS-FM wollte mit Sicherheit einen MTV-Klon, das ist richtig. Man kann über sowas die Nase rümpfen, denn keiner von uns gehört zum Zielpublikum. Deswegen betrachte ich diese Arbeit nicht subjektiv sondern objektiv. Subjektiv ist mir KISS-FM so wie MTV. VIVA etc. vollkommen egal. Es ist pubertär, ja.

    Doch wenn ich jetzt den Auftrag bekäme und das Briefing schreibt mir so ein Design ins Lastenheft, dann mache ich es auch und freue mich über die Kohle. Viele Projekte kann man gar nicht so machen, wie man es will. Alle reden dazwischen und man muß extrem viele Kompromisse eingehen. Es gibt kaum Carte Blanc. Besonders nicht bei Großkunden wie KISS-FM. Ist halt so.

    Zudem: Solchen Projekte gibts bei mir nur mit 30% Anzahlung, 30% bei Fertigstellung und den Rest bei Abnahme. Da hat Dusko wohl einen Fehler gemacht. Immer Vertrag, nix mündlich machen. Denn den Fehler hab nämlich auch schon gemacht :-)

  4. @Fred, nein, hast du natürlich nicht gesagt, ich meinte Verständnis angesichts der Unordnung, bzw. umgekehrt: Einer Ordnung, die sich mir nicht so augenblicklich erschließt. Ein blöder Witz, ich geb’s ja zu. Respekt für die Arbeit, aber mit den guten Ansätzen hätte man aus meiner Sicht einfach etwas aufgeräumter umgehen können.

  5. Markus, say what??
    Du hast zitiert: …höchstwahrscheinlich untergegangen
    Das bezog sich auf die Rechnung.

    Prinzipiell sage ich zu solchen Sachen nichts weiter als Basistext, denn es ist wirklich oft kurios, was bei einigen Buchhaltern passiert. Man steckt – gottseidank – nicht drin.

    Deswegen: Nachhaken, nachhaken, nachhaken bzw. mit jeder E-Mail eine nummerierte Rechnungskopie schicken. Das hilft etwas, hihi.

    Wenn das nicht hilft; Geschütze.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen