Die kalifornische Sportmarke K-Swiss ließ renommierte Grafik-Designer rund um den Globus, die Geschichte ihres ersten Schuh-Modells „Classic“ als “Ikone der Sneaker-Kultur” kreativ in Szene setzen. Die Idee war: Anstatt ein selbstbezogenes Brand Book zu entwickeln, wollte man lieber Gestalter wie Mario Lombardo, Fabian Jenny und Agenturen wie Life of the Mind und GRANDPEOPLE (grandpeople.org) einspannen, um die Markengeschichte von Anderen erzählen zu lassen.
Herausgekommen ist eine Serie bestehend aus 8 Arbeiten. “Jedes der acht Poster erzählt ein Kapitel der Classics Story – auf der Vorderseite grafisch visualisiert, auf der Rückseite in einem kurzen Text zusammengefasst. Die einzelnen Kapitel wie „K“, „Blond on Blond“ und „We killed canvas. Sorry“ enthüllen nach und nach ein Stück Markengeschichte. Die Poster zeigen voneinander unabhängige Illustrationen, die in keiner Art und Weise einer geschichtlichen Hierarchie unterliegen. Jedes Poster ist weltweit auf 400 Stück limitiert und ab März 2010 in selektierten Sneakershops oder online unter www.kspace.tv erhältlich.”
Im dt wird eine Posterserie verlost. Wer an k-swiss-poster (ät) designtagebuch.de bis Donnerstag 18.03.2010 (22.00 Uhr) eine E-Mail sendet, kann mit ein bisschen Glück, die eigenen vier Wände aufhübschen.
Also ganz ehrlich …
Das ist doch bezahlte Werbung, oder?
Und wenn schon; ich finds geil und will eins haben.
Constatin, natürlich ist der Artikel keine bezahlte Werbung.
Vielleicht hast Du ja schon einmal mitbekommen, dass hin und wieder Gewinnspiele im dt stattfinden, zu denen ich Kooperationspartner einspanne. Es ist doch selbstverständlich, dass kurz das Produkt/Unternehmen vorgestellt wird, sofern Preise zur Verfügung gestellt werden. Wer das als eine Form der Werbung bezeichnet, liegt nicht ganz verkehrt. Natürlich stifftet das Aufmerksamkeit. Der Deal ist: Aufmerksamkeit für Preise, die an die Leserschaft gehen. Allerdings findet innerhalb dieses Rahmens keine Vergütung statt, was Du jedoch unterstellst bzw. hinterfragst. Es gibt in diesem Blog keine bezahlten Beiträge.
@Constantin
ist dann nicht fast jeder Artikel hier im Blog Werbung? Im Prinzip geht es ja fast immer um ein Unternehmen oder eine Organisation von denen ein neues Design oder ähnliches vorgestellt wird…
Allerdings würde mich an dieser Stelle schon auch die Diskussion um das Design der einzelnen Plakate interessieren!
Wie auch immer – ich will auch die Serie haben :)
Meine Mail ist raus.
Mein neues Büro ist ja auch noch gaaaaaaanz leer.
Finde die Dinger einfach klasse. Hätte schon eine freie Wand erspäht. Jetzt heissts Draumen dücken. :p
@ Werbung
Das ist ganz normal, daß man sowas mal macht. Ist ja nicht so, daß jeder zweite Artikel hier ein Gewinnspiel ist.
Hier hat jeder was davon ;)
Klassische WIN/WIN-Situtation!
bin dabei! …. wer so Werbung macht, hat es verdient hier erwähnt zu werden.
[…] Posterserie der Marke K-Swiss – Verlosung | Design Tagebuch […]
Schöne Poster, Mail ist raus ;)
Bin ich eigentlich der/die einzige, dem die Plakate kein bisschen zusagen? Klar ist Geschmack individuell, aber imho besticht keines der Plakate durch handwerkliche Meisterleistung oder kreative Brillanz. Und vom Gesamteindruck sagt mir nur das rote Stück Papier zu. Sind es hier wieder nur die Agenturnamen, die aus Sch**** Gold machen?
Super gestaltungs Poster dabei. Das LA 1966 ist mein Lieblingsposter.
gefällt mir gut
will eins haben!
Schöne Poster,- und noch schöner wäre es als Zierde in meinen vier Wänden. :)
Mal für ganz blöde wie mich… steigt irgendwer bei http://www.kspace.tv durch und kann mir sagen, wo man den Preis und die Bestellmöglichkeit findet? Ich sehe da nur eine Bildergalerie zur Posterserie.
******************************************
Huiii… 302 E-Mails sind eingetrudelt. Das Interesse ist ja riesig. Leider Gottes verbessert das nicht die Chancen jedes einzelnen. Aber umso mehr darf sich der Gewinner freuen.
Ich habe soeben die Verlosung durchgeführt. Der Zufallsgenerator warf die Zahl 214 aus, die ich in einer nummerierten Liste dem folgenden Namen zuordnen konnte. Die Posterserie geht an:
Peter Rudolph, Berlin
Herzlichen Glückwunsch, Peter!
******************************************
Also ich nehm die Posterserie gerne. Danke schonmal im voraus.
Und danke das man hier immer die Chance auf super „Geschenke“ hat.
Grüße,
Constantin (aber nicht der „Constantin“ :D)
*********************
dt-Anmerkung
Du verwirrst mich. Die Verlosung ist bereits beendet und Peter wurde als Gewinner ermittelt
?
*********************
Wo kann man diese Poster erwerben? Ich finde auf kspace keine Bestellmöglichkeit.
[…] Posterserie der Marke K-Swiss – Verlosung | Design Tagebuch […]