Skip to content

Plakat zum SWR3 New Pop Festival 2011

Plakat SWR3 New Pop Festival 2011

Plakat SWR3 New Pop Festival 2011

So schauts aus, das in diesem Jahr von Stefan Strumbel gestaltete Plakat zum SWR3 New Pop Festival 2011. Die Veranstaltung, 15. bis 17. September in Baden-Baden, ist nicht nur Musikfans aus den südlichen Bundesländern ein Begriff, sondern spätestens seit der verschrobenen, Gunter Sächs’ischen Plakatgestaltung aus dem Jahr 2009, die so gar keine Popkultur zum Ausdruck bringen vermochte, auch dt-Lesern.

In diesem Jahr allerdings konnte der Veranstalter den mittlerweile international bekannten Popart-Künstler Stefan Strumbel als Gestalter gewinnen. Eine gute Wahl und ein mehr als adäquates Keyvisual, wie ich meine. Laut, schrill, bunt, passt.

  • Das New-Pop-Plakat von Stefan Strumbel | swr.de

Dieser Beitrag hat 24 Kommentare

  1. finde typo und bild fliegen bisschen auseinander, könnte alles dichter sein, dass letztlich keine info draufsteht finde ich auch nicht richtig gelungen.

  2. Ich finde das … Popig. Aber sonst ist es so gar nicht mein Fall. Zu Schräg, die Schriftart nervt ein wenig und geht vor dem bombastischen Hintergrund vollkommen unter… Es regt mich auch irgendwie nicht so sehr zum Hinschauen an… Da feht das gewisse Etwas…

  3. Ich finde das Plakat sehr klar und einfach verständlich – gerade im Kontrast zu 2009 ein wirklicher Fortschritt. Thema und Bildsprache passt einfach. Wobei ich mich den »ich vermisse das Datum« Rufen nur anschließen kann – das hätte nun wirklich aufs Plakat gehört.

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen