Am kommenden Samstag öffnet in Paris der Autosalon. Die Frankfurter IAA und der Pariser Autosalon wechseln sich jedes Jahr als wichtigste Leitmesse ab. So sieht es aus, das offizielle Plakat zur Autoschau.
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Statistiken
Marketing
Eigenschaften
Immer aktiv
Immer aktiv
Muss ich das kreativ finden?
Nee. Gefällt mir nicht. Wenigstens ist das Plakat typografisch ganz schick gelöst!
Grüße aus Bonn, Oliver
Mein erster Eindruck ist irgendwie 80er Jahre Werbeplakat.
Die Kombination aus Blocksatz und zentrierten Fließtext finde ich nun auch nicht optimal.
Inhaltlich würde ich nun interpretieren “Die Welt im Griff” oder so ähnlich – ich denke mal bei steigenden Spritpreisen die falsche Botschaft :P
Ich hätte mir dann doch lieber ganz abstrakt Kurven eines schönen Kotflügels gewünscht, statt den denn Schaltknauf, der ist mehr was für eine reine Getriebemesse!
Typografie? Sehe ich da nicht einen Divis an einer Stelle, wo er nichts zu suchen hat? Oder ist das inernational anders?
Find ich ganz schön.
Auf jeden Fall wirkt es und erfüllt seinen Zweck. Bei Auto Motor und Sport gibts auch ein Paris Spezial, finde ich ganz interessant. :-)
@ Stefano: Hab dasselbe gedacht, 80er oder frühe 90er. Diese Blautönung in dem Foto und dieser rote Kasten dazu … hat schon einen anachronistischen Touch. Zudem ist der Schaltknauf, zumal in der Perspektive, vielleicht doch nicht das im Werbesinne sexyste, was ein Auto zu bieten hat …
Gefällt mir garnicht. Typografie wurde ja schon erwähnt. Das Motiv ist anspruchslos.
Ich finde das auch irgendwie nicht so prickelnd. Für ein beliebiges Autohaus mag es okay sein, aber für eine Messe, die den Anspruch hat, Weltmarktbestimmend zu sein, ist das meines Erachtens eher popelig.
Ich finde die Fotomontage der Weltkugel auch wenig gelungen. Wirkt sehr “aufgesetzt”, Lichteinfall sitmmt nicht und warum sind Nordamerika und Sibirien angeschnitten?
Typo und Farbgebung finde ich – obgleich sicherlich keine neuen Maßstäbe setzend – okay. Rot und Blau ist eben ein klassische Auto-Kombination.
Aber alles in allem eher nicht angemessen.
Also ich finde, entgegen der weitlläufigen Meinung hier, das Plakat tot chique. 80er / 90er passt ;) find ich garnicht so schlecht, das man auch mal zurückgeht.
Aber die Website die sich hinterm Autosalon Paris 08 befindet, geht überhaupt nicht! No GO!
Ui, das hat ja Achim gemacht!
Zumindest steht drunter “Design erstellt von Schaffrinna am 01.10.2008 | 06:24”
;)
Ich mags eigentlich, es ist nicht modern, ok. Aber es symbolisiert mit dem Schaltknopf eigentlich das manuelle des Fahrspaßes. Es gibt soviel modernen Schnickschnack der das eigentliche Autofahren vereinfacht/verfremdet. Wenn ich es so betrachte, finde ich das altbackene gut und gelungen präsentiert. Geht natürlich nicht nur um Fahrspaß und Begeisterung sondern auch um Sicherheit und, und, und… da es sich um eine “Leitmesse” mit Innovationen und Neuerungen handelt, ist es fraglich ob man so traditionsbewusst wirken sollte.
08/15 eben.