Plakat zum 79. Auto Salon Genf

Auto Salon Genf 2009

Wie schon im letzten Jahr wurde auch das Plakat zum 79. Genfer Auto-Salon von Polyconsult aus Bern gestaltet. Die Agentur ging als Sieger des alljährlich stattfindenen Wettbewerbs hervor. Ihre Idee zum Motiv beschreiben die Kreativen wie folgt:

„Für viele Menschen ist das Auto weit mehr als ein Fortbewegungsmittel: Es ist ein Freund, der einem durch dick und dünn begleitet und im Laufe der Zeit ans Herz wächst. Auch der kommende Auto-Salon markiert in diesem Sinne für viele Besucher den Beginn einer neuen Liebe – vielleicht sogar auf den ersten Blick. Das Sujet 2009 verfolgt diesen Gedanken weiter und greift die einzigartige emotionale Bindung zwischen Fahrer und Fahrzeug auf, an der sich auch im Zeitalter von iPhone und Internet nichts geändert hat.“

Folgt also nach dem grünen Autojahr nun das Jahr der Emotionen, der Liebe gar? Die Singlebörse für gefallene Automarken. Nun ja. Konzept und Artwork haben mir im letzten Jahr dann doch deutlich besser gefallen.

38 Kommentare zu “Plakat zum 79. Auto Salon Genf

  1. Mit den „weiblichen Kurven“ hast Du schon recht, Ele. Wenn die Kurven allerdings zu sexy geraten, bewegt man sich leicht in die Ecke der Tuning-Messen. So oder so, die Sache ist einfach nicht rund.

  2. Das Plakat ist zumindest ungewöhnlich. Handwerklich ist es ne Katastrophe. Das fängt bei der eingeklemmten Typo an und hört bei der Modelauswahl auf. Trotzdem irgendwie schaut man (zumindest ich) hin. Und das ist ja das Ziel des Spiel.

  3. Meine erste Reaktion war.. :„Hääää?!… was soll das?!“ Also würde nicht „AUTOSALON GENF“ drauf stehen wüsste ich nicht wofür es sein sollte. Finde ich leider völlig fehl am Platz und am Thema vorbei. Schade

  4. Irgendwie sehe ich nur noch Hände zu Herzen geformt. Das Sauerland hat jetzt auch diese Hände als Tourismuswerbung laufen. Scheint einen Herzhändetrend zu geben. Mich langweilt es mächtig.

  5. Glückwunsch an die Agentur. Leicht verdientes Geld, würde ich sagen…Ich finde es immer schon bemerkenswert, wenn eine gestalterische Arbeit durch eine Textwolke erst noch erklärt werden muss. Sollte nicht das Plakat als Türöffner dienen und die Fans (potentiellen Kunden) in den Salon locken? Der Entwurf ist aber genial: Autokette weg, Praline an den Hals – fertig ist die neue Süßwarenwerbung. Oder gleiches mit Parfum oder…

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