Skip to content

Pixlr – Bildbearbeitung direkt im Browser

Pixlr Bildbearbeitung

Pixlr ist eine Flash-Anwendung zur Bildbearbeitung, die per Browser aufgerufen wird und neben zahlreichen Basisfunktionen auch den ein oder anderen Filter parat hält. In jedem Fall lohnt ein Blick.

Dieser Beitrag hat 19 Kommentare

  1. ich benutze schon lange sumopaint, macht wirklich für diverse spielereien sinn, für profis natürlich ungeeignet. pixlr sieht auf ersten blick einfacher, als sumopaint, aus.

    @ bloggbetreiber: achim, mich würde interessieren was du, als blogger, über bloggen in deutschland denkst. jeder der sich mit internationaler blogosphere auskennt, weiss dass in deutschland bloggs nicht derartige schnelle entwicklung durchmachen, wie in anderen länder. und vor allem nicht so einen hohen stellenwert als ein kommunikationsmedium, wie zum beispiel in usa, china, russland etc., haben. in der sz gab es ein schönes artikel dazu, aber eine persönliche meinung von blogger wäre auch interessant. danke fürs zuhören ;)

  2. Ich nutze die Website in Verbindung mit dem ebenso genialen Pixlr-Grabber-Addon von Firefox. Damit lassen sich komplette Websites oder nur bestimmte Bereiche einer Seite als Bilder hochladen, danach kann man sie direkt bei Pixlr bearbeiten. Alternativ kann man die Bilder auch abspeichern, also runterladen. Das alles ganz einfach als Firefox-Addon. In Verbindung mit diesem Addon ist Pixlr echt nützlich, da man Website-Screenshots extrem schnell erstellen, hochladen und sogar bearbeiten kann, ohne ein zusätzliches Programm zu benutzen. Kann ich nur empfehlen!

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen